Sitzposition nach Update alle gelöscht.

• Nach dem letzten Update im Fahrzeug sind alle Sitzposition, Fahrer und Beifahrer gelöscht. Habt ihr das auch schon einmal erlebt?

Ich habe die Sitzposition im Account gelöscht, beziehungsweise nicht mehr aktiviert. Denn wenn ich den Sitz verstelle und ihn neu abspeichere, hatte der Account diese Position nie übernommen.

Ich habe nun für mich zwei Positionen einmal relaxt, zum fahren und einen für bessere Übersicht im Parkhaus höher und steiler.

Aber eigentlich zum eigentlichen Thema warum könnten die Sitzposition sonst gelöscht worden sein?

EQA 350 20 in 1.Zul 2/22 KeylessGo bei mir seit 8/24 mit 7800km :)

• Ich habe keine automatische Sitzverstellung, aber das Problem des Verstellens in der Werkstatt ist bekannt. Daher mache ich einen Nutzer, den ich nur vor der Werkstatt aktiviere. Und danach stelle ich wieder auf meinen Nutzer zurück.

War das ein update in der Werkstatt?

Werkstattmitarbeiter haben die klare Anweisung, nichts im Fahrzeug zu verstellen. Geht natürlich nicht immer, wenn z.B. die Sitzposition so ist, dass man das Fahrzeug nicht bewegen kann…

Gruß

Axel 8)

EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

• War z. B. als letztes bei der Inspektion (mit Update) beim E-Mini meiner Frau - alle Einstellungen inkl. Favoriten usw. weg. Daher habe ich es mir so angewöhnt. Kann in der Werkstatt ja auch mal aus Versehen geschehen, wenn z. B. der Monteur die Einstellungen vor einem Update nicht gesichert hat.

• Das Fahrzeug war nicht in der Werkstatt. Es muss ein online Update gewesen sein, was dazu geführt hat. Auch der Account von meiner Frau funktionierte nicht mehr. Wir mussten ihn komplett neu anlegen. Und sie als Benutzer von dem Fahrzeug hinzufügen.

EQA 350 20 in 1.Zul 2/22 KeylessGo bei mir seit 8/24 mit 7800km :)