EQA Verkauf stellt Probleme da

• Servus mal in die Runde,

ich habe folgendes Problem, ich möchte meinen MB EQA 250 mit dem BJ 02.2023 und 56.000 KM verkaufen, da ich einen Firmenwagen bekomme.

Der Wagen ist Top in Schuss, ohne Kratzer Unfallfrei, Nichtraucher Fahrzeug und 8fach Alu Bereift mit Original Mercedes Felgen (Winter & Sommer).

Aber egal wo ich ihn reinstelle (Mobile.xx, wirkaufendeinauto.xx etc.....) bekomme ich keine Angebote oder Direktverkäufe angeboten.

Auch Preislich bin ich wirklich mit 30.000 Euro weit unter Marktwert, aber keiner kauft zur Zeit Elektroautos auf.

Ledeglich Mercedes Junge Sterne würde ihn nehmen, aber dann noch mal unter meinen Preis. Es ist echt erschreckend. :cursing:

Hat da jemand zur Zeit andere Erfahrungen gemacht?

Gruß aus Bayern.

• Die Laufleistung ist halt relativ hoch. Da haben viele Interessenten Angst, dass die Hochvoltbatterie schon gelitten hat.

ich würde die mal testen lassen und den Bericht mit zum Inserat beifügen, falls nicht schon geschehen.

• Hier in der Dat kann man ganz gut den Wert ermitteln.

Was ist mein Auto wert?
    Auto bewerten: Kostenloser Orientierungswert in 4 Schritten ✓ Datenbasis: echte Fahrzeug-Verkäufe ✓ Keine E-Mail-Angabe nötig ❱ Zum Online-Autowert-Rechner!
    www.dat.de

Gruß

Ralf

EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

• Bei Traumsterne kostet ein einjähriger 350er 4MATIC Progressive mit 35.000 km 35,4.

Ihr Suchergebnis | Mercedes-Benz Traumsterne

Der angebotene Ankaufpreis ist normal. Der Handel muss dem Wagen einen Fullservice angedeihen lassen, schon wegen der JS- Garantie, und auch was dran verdienen, es ist die ganze Maschinerie in Betrieb.

Auto in der Familie behalten und weiter nutzen!

Zwischen Ver- und Ankauf liegen Welten, aber das ist doch nicht neu und kein spezifisches Mercedes- Problem! Im ersten Jahr liegen sämtliche Vertriebskosten auf dem FZ, incl. Zwischenfinanzierungszinsen.

CLC, C180- W204, C200T- W204, C180T- W205, C250T- W205, E200 EQ 4M-W213, GLA 250 H247 4M, EQA 350 4M

2 Mal editiert, zuletzt von Nordordinger ()

• Moin,

ich habe bei Mobile auch einen VW ID4 im Parkplatz (Natürlich auch einige EQA).

Geparkt Anfang Nov 24 zu 35.950€

Nun ist er um 6050€ reduziert worden.

EZ 03/2023, 43.000 km

Die Preise sind nur für die Käufer gut.

• Lohnt nicht. Fahren und am Ende des Autolebens für 150 € an den Aufkäufer aus Kasachstan 🤷🏻.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.