MB Service

  • Aktuell kann ich weder über die App (die auch noch zusätzlich sagt, dass der Service in die Haupt-App umzieht, das aber auch nicht klappt), noch über die MB Webseite einen Termin (für den ersten TÜV) machen.


    Auf der Webseite kommt die Meldung "wir sind bald wieder für Sie da".


    Seit ich den EQA fahre, beobachte ich solche und ähnliche Situation mit deren Service und vor allem deren Apps und Hosting immer wieder - ist das normal? Wie oft muss man eine funktionierende App noch umstellen? Wie lange benötigen sie um einen einfachen funktionierenden Service nach einem offenbar selbstverschuldeten Update wieder zurecht zu rücken?


    Geht es noch anderen so?

  • Ich nutze die Möglichkeit über die App nicht (mehr). Habe es mal versucht und dann gelassen. Beim Anruf in dem Autohaus konnte ich dann meine Wünsche exakt vorgeben und dann auch einen Kostenvoranschlag bekommen (den sollte man beim Service immer machen, da sehr große Preisunterschiede…). Ich muss auch übernächsten Monat hin wegen ersten TÜV und Inspektion.


    Vermutlich kann man immer etwas verbessern - was sie ja machen - und leider dabei neue Problemstellen schaffen 🤷🏼‍♂️

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Wenn Servicetools nicht funktionieren, ist das immer schlecht. Ich persönlich hatte damit aber noch keine Probleme.

    Allerdings vereinbare ich Termine auf noch klassisch per Telefon oder sogar vor Ort. Egal ob für Service oder TüV.

    EQA 250+ 08/2023, Progessive, Mountaingrau Metallic, Leder Artico, Advanced Paket, Lenkradheizung, Verkehrszeichenassistent, Sitzheizung, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung