Mercedes me nur für Smartphone?

• Moin zusammen,

die Mercedes me App ist auf meinem Smartphone installiert, weil ich jedoch eher den Desktop-Rechner (macOS) benutze, würde ich gern von dort aus auf Mercedes me zugreifen. Habe bis jetzt nichts darüber finden können. Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum helfen?

Viele Grüße und kommt gut in das neue Jahr!

DEAL

EQA 300 AMG Line und 18" Felgen, Ganzjahresreifen, iridiumsilber metallic, Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser MICROCUT schwarz, Advanced-Plus-Paket,

Night-Paket

• DEAL

Hat den Titel des Themas von „Mercedes me nur für Smartphone“ zu „Mercedes me nur für Smartphone?“ geändert.
  • Moin,

anbei der Link zum Portal.

https://www.mercedes-benz.de/passengercars/services/mercedes-me.html

Hier kannst Du meines Wissens nach Dein Auto verwalten.

Funktionen (Navi / Ladung / etc) wie in der App auf dem Smartphone habe ich bisher nicht gefunden.

Lerne aber auch gerne dazu ...

Guten Rutsch

Ralf

EQA 250 |08.2023 | Metalliclack kosmoschwarz AMG-Styling | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent - mein fahrender Computer 8)

• Vielen Dank, BlueStacks läuft auf Anhieb, das ist super :). Das Jahr fängt schon sehr gut an!

Bignox allerdings ist nicht kompatibel für M1 und M2 Silicon Macs.

EQA 300 AMG Line und 18" Felgen, Ganzjahresreifen, iridiumsilber metallic, Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser MICROCUT schwarz, Advanced-Plus-Paket,

Night-Paket

• Ich habe auf meinen MacBook Pro (Silicon) ein Widget, welches mir den aktuellen Batteriestand mit Kilometern zeigt

Bildschirmfoto 2025-01-03 um 15.17.22.png

Über die App iPhone-Synchronisierung (Standard in MacOS Sequoia) kann ich mein iPhone auf dem Bildschirm anzeigen inkl. der Mercedes Me App
    Bildschirmfoto 2025-01-03 um 15.17.50.png

Vielleicht ist das eine Lösung. Funktioniert bei mir tip top.

EQA 300 4matic, Digital Weiss, alles dabei ausser Urban Guard

Einmal editiert, zuletzt von MikeZulu ()

• Bei uns in der Schweiz ist es offiziell verfügbar. Somit musste ich mit meiner Schweizer Apple Id nichts tricksen. Vermutlich weil wir nicht in der EU sind.

EQA 300 4matic, Digital Weiss, alles dabei ausser Urban Guard

• MikeZulu:

Als Rechner benutze ich einen Mac, allerdings habe ich ein Android-Smartphone (hätte ich dazuschreiben sollen :( ). Außerdem gibt es mit dem Emulator die Möglichkeit, auf Mercedes me zuzugreifen, auch wenn das Smartphone ausgescheltet ist.

Trotzden vielen Dank für Deine Mühe.

Night-Paket

Einmal editiert, zuletzt von DEAL ()