Handy sagt, Update steht aus, Auto sagt, weiß von nichts

• Guten Tag zusammen!

Im Frühjahr zeigte die me-App für iOS schon an, dass das ein Update fürs Entertainment-System anstünde, aber nicht installiert werden konnte. Ich müsste nichts weiter tun, es würde von alleine weiter versucht. Das ging wochenlang so, sodass ich beim Händler fragte. Der meinte, er wüsste es auch nicht, ich solle an den Support gehen. Also den angeschrieben. Da kam auch eine Mail zurück, ich solle mal Screenshots vom Telefon und ein Foto vom Display im Auto schicken. Gesagt, getan: Telefon zeigt Update an, Auto steht auf automatischen Updates, sagt aber, es stünden keine Updates zur Verfügung.

Über Monate (!) hinweg immer wieder beim Support nachgefragt und immer und immer wieder von anderen Supporten um genau dieselben Screenshots gebeten, die ich schon 5 x geschickt hatte. Ansonsten geschah... nichts. Grmpf!

Jetzt sagt das Handy nichts mehr von dem Update vom Mai, sondern von einem fürs Navi und den Browser vom 20.12.2025. Auch das konnte nicht installiert werden, und auch das wird im Auto nicht zur Installation angezeigt. Ich müsste dem Update zustimmen, dann würde es 60 min brauchen.

Ich sehe aber nirgends etwas zum Zustimmen. Wo müsste das denn sein? Unter Einstellungen, System, Softwareaktualisierung sehe ich im Auto nichts davon.

Freundliche Nachweihnachtsgrüße,

Stefan