Diverse Kleinigkeiten

• Hallo

ich fahre meinen EQA seit ein einhalb Jahren

grundsätzlich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden, bis auf zwei Punkte, wo mir die Werkstatt auch nicht weiterhelfen kann

hier mal die paar Ungereimtheiten, bei denen ich mir nicht sicher bin ob ich die Einstellungen nicht finde oder es ein SW Fehler ist

1) Scheibenwischer

wenn es aus Kübeln schüttet und ich fahre auf der Autobahn, gehe ich als Autofahrer davon aus, wenn ich auf die schnellste Stufe schalte, dies der Wischer auch bei behält

nach ca 7 mal wischen wird der Scheibenwischer langsamer, ist das nur bei mir so oder auch bei allen anderen, ist ziemlich unangenehm, wenn man nicht mehr viel sieht, wenn der Wischer langsanmer wird, aber der Regen trotzdem sehr intensiv ist

2) Navi

plötzlich meldet sich das NAVI , hat meine Pendelroute drinnen obwohl ich die nie programmiert habe, und sagt wo ich hinfahren soll

kann man das abstellen?

3) die Sache mit dem Schlüssel hab ich im Forum schon gelesen, ist mir mehrmals passiert, dass plötzlich der Kofferaum offen ist X/

LG

Max

EQA 250, Iridiumsilber

• Zu 1): hatte auch Probleme bei Starkregen, wurde durch Tausch des Wischermotors und Gestänge behoben. Hatte darüber hier im Forum mal berichtet. vg Bernd

EQA 300 iridiumsilber, Dach kristallgrau, Polster Artico/Fleron schwarz; 18“; AHK; Advanced; Business. Bestellt 29.11.21 Herstellung: 8.9.22; Abgeholt: 29.9.22; Zur Zeit Zoe und EQA

• Ich hänge mich hier mal an. Gibt es eine Möglichkeit, dass der zuletzt gewählten Fahrmodus beibehalten wird? Ich weiß, dass man einstellen kann, dass man beim Starten gefragt wird, ob man diesen wiederherstellen will, aber ich hätte halt gerne, dass ich das nicht jedes Mal bestätigen muss.

• Beim Kofferraum kannst beim nächsten Service fragen ob sie umstellen auf doppelt klicken für Kofferraum. Geht leider nur über Werkstatt

Bei uns ging Anfangs das Ganze Auto mit einmal Drücken auf

Seit 3 Monaten auf einmal nur noch die Fahrertür :/

Ist zwar am Anfang Gewöhnungsbedürftig aber auch gar nicht Schlecht wenn der Fahrradträger dran ist

Umgestellt hab ich selbst aber nix :?: :?: :?:

Siggi

• Hast wohl selbst eingestellt

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.