Ersatzschlüssel

• Hallo zusammen,

aufgrund dessen das ich meinen Schlüssel für kurze Zeit verlegt habe. Habe ich bei meinem Händler mal nachgefragt, was ein Ersatzschlüssel kosten würde.

Er hat mir einen Hammerpreis genannt 710,00 €. Ein wertvolles Stück haben wir da in der Tasche.

Glücklicherweise wurde der Schlüssel wieder gefunden.

viele Grüße

Dieter

EQA 250+ (bestellt EQA 250) in mountaingrau metallic Progressive, Business Paket, Advanced incl. Park Paket u. Totwinkel-Assistent, Sitze vorne beide elektrisch, Lenkradheizung, Scheibenwasch beheizt, Anhängevorrichtung

Kartenversion 2024 (V22.0)

• Also ehrlich… wie soll denn Mercedes Gewinne machen, wenn du dich schon beschwerst, weil sie 710,-€ für einen Schlüssel haben wollen, der mindestens 1,50€ in der Herstellung kostet! Ts ts ts 🤮

Ironie aus

Gruß

Axel 8)

EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

• Hast Du denn nicht 2 Schlüssel bei der Auslieferung bekommen?

EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

• Hast Du denn nicht 2 Schlüssel bei der Auslieferung bekommen?

Ja, selbstverständlich habe ich 2 Schlüssel erhalten. Aber man fühlt sich etwas sicherer, wenn es mit einem Schlüssel mal Probleme geben würde und man sofort einen Ersatz griffbereit hat.

EQA 250+ (bestellt EQA 250) in mountaingrau metallic Progressive, Business Paket, Advanced incl. Park Paket u. Totwinkel-Assistent, Sitze vorne beide elektrisch, Lenkradheizung, Scheibenwasch beheizt, Anhängevorrichtung

Kartenversion 2024 (V22.0)

• Ja, selbstverständlich habe ich 2 Schlüssel erhalten. Aber man fühlt sich etwas sicherer, wenn es mit einem Schlüssel mal Probleme geben würde und man sofort einen Ersatz griffbereit hat.

Und man sollte nicht vergessen, dass auch der Zweitschlüssel bei einem mal anstehenden Verkauf mit ausgehändigt werden muss. Zudem bin ich mir nicht sicher, dass man zwei neue bestellen muss. Bei einem Mieter hier im Haus, der seinen einen verlegt und nicht mehr gefunden hatte, war das nach seiner Aussage so. Aber das war bei einer ersten B-Klasse.

EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

• Moin. 710 € für einen Schlüssel sind lächerlich. Mittlerweile kostet ein IR-Schlüssel für den 124 über 400 €. Mercedes Benz muss wirklich aufpassen, denn von guten Namen kann man ein paar Jahre leben. Und W210, Vito und andere haben den Namen in den 1990er und 2000er Jahren schon arg demoliert.

Wenn ich in meinen 124 oder 107 einsteige, SEHE ich, wofür Mercedes Benz mal stand.

Hohe deutsche Ingenieurskunst.

Der EQA ist zwar recht gut, verfügt für meinen Geschmack aber über zu viel Glitzerkram, der überflüssig ist und keinerlei Innovation darstellt.

Und nur noch „Autos für Reiche bauen zu wollen“, ist schlichtweg unglaublich arrogant. Selbst das hat Mercedes Benz nur sehr schlecht hinbekommen. Der Maybach war ein Witz von Auto für 500.000 €. Ein aufgehübschter W220. Mit gaaaanz vielen Teilen mit 203 Teilenummer.

Rostschutz? Nicht vorhanden. Am 2004 Maybach 62 waren die Radhäuser (Blechteile) hinten 10 Jahre später nicht mehr da. Und ja, ich kenne den Wagen gut. Deswegen wurde der Maybach auch eingestellt. Erfolglos. Und die Kunden hatten es irgendwann auch kapiert.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.