"ChatGPT für 3 Mio. Mercedes Pkw via OTA Update"

• Hab keine Meldung über ein Softwareupdate bekommen, die Meldung war auf einmal da, und ab da hatte ich die KI. Schaue Morgen den SW Stand im Auto nach, (wenn ichs finde)

Liebe Grüße,

Leon

Bestellt: 12.11.2022, Abholung: 25.07.2023

Ausstattung: EQA 250+, Electric-Art, MANUFAKTUR patagonienrot metallic, 18" Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Innenhimmel Stoff kristallgrau, Advanced-Paket, MBUX Innovations-Paket, Konnektivitäts-Paket Navigation, MBUX Augmented Reality für Navigation, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

• Habe heute früh auch die Meldung erhalten. Sie kommt als News rein. Habe danach gleich einige Prompts probiert , zum Beispiel „ wann wurde der SC Freiburg gegründet“ oder „wer hat die meisten oscars gewonnen“ - die Antwortzeit war super akzeptabel und das Ergebnis korrekt. Stark !

• Zack und mit einem kostenlosen Wimpernschlag sind wir auf dem Level von den aktuellen VW und Audi Modellen. Die haben ChatGPT auch integriert. Sooooooo schlecht ist Mercedes doch gar nicht ;)

Gruß Peter

EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V22.0, Fresh up 4

• Hatte heute auch die Meldung gehabt. Mal nach dem ersten Bundeskanzler gefragt, und richtige Antwort erhalten.

EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

• Ich bin etwas entäuscht: Hab‘ heute beim Mittagessen mit meinem Jüngsten den Sinn dieser Implementierung hinterfragt und wir kamen auf folgende Idee: Es wäre doch toll, wenn man sich von seinem Standort aus eine Route mit den interessantesten Sehenwürdigkeiten planen lassen könnte.

Ich habe sofort mein Smartphone gezückt und ChatGPT befragt.: Ich stehe hier…, kürzeste Route mit den 5 besten Sehenswürdigkeiten in … und wieder zurück zu meinem Standort.

Und Zack, bekam ich eine nachvollziehbare Liste in der richtigen Reihenfolge, mit den Adressen, der Routenlänge und der zu erwartenden Fahrzeit.👍

Also dann eben das Gleiche im Auto probiert.

Hey Mercedes?…….. Nach langem blauen Gedankennebel kamen ein paar wahllosse Zielvorschläge, keine Sehenwürdigkeiten und schon garnicht in meiner Nähe.😕

Schade.