Neuer EQA - Einige Fragen

• Hallo zusammen.

Ich habe meinen EQA 250+ Anfang der Woche bekommen. Bis jetzt bin ich zufrieden, einige Fragen haben sich aber schon aufgetan wo ich mich gerne austauschen möchte.

- Die Heckkamera fährt immer aus wenn ich unter 30 km/h fahre, wohl um einen Parkplatz zu suchen (P im Display). Wenn ich in der Stadt unterwegs bin, ist das oft 20 Mal bei 5 Minuten Fahrzeit. Jedes Mal ist aus dem Heck verhältnismäßig laut das Geräusch zu hören. Kann man das deaktivieren? Ist dies normal?

- Das zentrale Display und die Navigation dort ist sehr flüssig. Im Fahrdisplay hinter dem Lenkrad allerdings verhältnismäßig ruckelig. Wie ist hier eure Beobachtung?

- Aktuell habe ich die Software NTG7_E445.001_23364AC3 installiert. Laut meinen Recherchen ist die schon etwas älter, hat jemand schon Updates durchführen lassen und Unterschiede festgestellt?

Danke,

LG

Christoph

• Moin Christoph, vorne weg herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und viel Freude mit dem tollen EQA.

Die Frage zur Kamera kann ich dir nicht auf den Punkt beantworten. Aber du kannst im MBUX Menü Parameter auch zur Kamera einstellen. Wie sich das bei deinem Model im Detail verhält, musst du am besten im Auto mit Begleitung durch die Anleitung selbst erforschen.

Das zentrale Display ist in meinen Augen perfekt. Die Navigation ausschließlich über das Fahrerdisplay ist für mich auch nicht optimal. Nutze ich nur auf langen Autobahnstrecken, wo wenige Änderungsanweisungen kommen.

Das Thema Software wurde hier schon mehrfach besprochen. Musste mal ein bisschen suchen. Generell werden größere Updates von MB automatisch eingespielt. Erwarte aber nicht zu viel, es ändern sich meistens nur
    einige Details.

Beste Grüße, Nordwolf

EQA 250+ 08/2023, Progessive, Mountaingrau Metallic, Leder Artico, Advanced Paket, Lenkradheizung, Verkehrszeichenassistent, Sitzheizung, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung