Eco Coach App - Einstellen des maximalen Ladezustandes

• Hallo,

Vielen lieben Dank für die Antworten. Die mercedes me App und den eco Coach habe ich installiert und bin dort auch registriert. Über die me App kann ich auch den Ladezustand definieren. Nur die eco Coach App lässt dieses nicht zu und zeigt diese Info auch nicht auf der Startseite. Ich habe bei Mercedes selbst auch einmal nachgefragt. Wenn ich von dort etwas erfahren sollte, werde ich berichten.

Wünsche allen einen schönen Nikolaustag.

Beste Grüße

Tristan

• Hallo,

ich wollte Euch Bericht erstatten. Das Problem hat sich seit heute von selbst gelöst. Alle Anzeigen sind in der Eco Coach App vorhanden und die Ladeeinstellung kann vorgenommen werden. Ein Grund wurde mir zwar nicht mitgeteilt. Dennoch habe ich eine Theorie: Ich habe den EQA als Gebrauchtwagen übernommen und daher wäre es möglich, dass gewisse Dienste noch nicht auf meine Person übertragen wurden. Das ist aber nur eine Vermutung. Insgesamt bin ich mit der App wirklich mehr als zufrieden. Zuvor hatte ich einen Peugeot e2008 und hier war die App eigentlich unbrauchbar, da eine Verbdinung zum Auto nur nach mehrfachen Versuchen hergestellt werden konnte. Oftmals gelang dieses gar nicht. Hier liegen wirklich Welten dazwischen. Auf jeden Fall bin ich sehr glücklich, dass mit dem EQA alles perfekt läuft.

Beste Grüße und einen guten Wochenstart wünscht Euch

Tristan

• Hallo,

dieses Problem hatte sich bei mir plötzlich (ohne eigenes Dazutun) erledigt. Ich hatte einmal den Support von Mercedes angeschrieben. Die Adresse lautet me-connect.deu@cac.mercedes-benz.com. Vielleicht haben die dortigen Mitarbeiter etwas in den Nutzungsrechten umgestellt. Ich hatte meinen EQA als Gebrauchtwagen erworben und die Dienste mussten noch unter meinen Namen registriert werden. Das ist aber erstmal nur Spekulation. Ich würde an Deiner Stelle dort einmal nachfragen.

Beste Grüße

Tristan

• Danke Tristan,

für mich ist das kein Problem, dass ich den max. Ladezustand an dieser Stelle nicht sehen kann. In der Mercedes me App unter "Lademenü" und zusätzlich auch nach der Auswahl "Weitere Details" kann man ihn sehen. Unter Letzterem habe ich auch den Ladezustand auf 80 % festgelegt.

Viele Grüße

DEAL

EQA 300 AMG Line und 18" Felgen, Ganzjahresreifen, iridiumsilber metallic, Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser MICROCUT schwarz, Advanced-Plus-Paket,

Night-Paket

• Mal eine Frage in die Runde. Ich habe heute Morgen eine merkwürdige Mail von Mercedes zu einem angeblich demnächst ablaufenden Gutschein bekommen. Problem ist, dass ich gar keinen offenen Gutschein habe! Ich hatte zwar vor einiger Zeit mal nachgesehen, und da war auch einer drin, aus welchen Grund auch immer, aber als ich die Nummer in meinem Konto eingegeben hatte, wurde sie als ungültig abgelehnt.

Haben andere auch derartige Mails erhalten? Sonst müsste ich da mal nachfragen.

Dateien

EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

• Hallo,

ich habe keinen Gutschein erhalten. Hatte aber auch noch nie irgendwelche Punkte eingelöst. Momentan bietet mir die App aber auch keine Option hierzu an.

Vielleicht solltest Du wirklich bei Mercedes nachfragen. Besser einmal zuviel fragen als einmal zuwenig.

Beste Grüße und schöne Weihnachten

Tristan

• Hi,

habe eine ähnliche mail vor kurzem erhalten. Der Gutschein war aber ca. 3 Wochen vorher aufgebraucht worden.

Vermutlich hinkt das "Erinnerungssystem" etwas hinterher...

MB EQA 250 | Progressive | Advanced + Fahrassistenz
    openWB series2 custom | SolarEdge 9.92 kWp, LG Resu10H 9.3 kWh

• „Etwas“ ist da aber sehr vorsichtig ausgerückt. Meine letzten eingelösten Gutscheine datieren vom letzten Jahr. Wenn die oder ihr System bis jetzt noch nicht bemerkt haben, dass da alles eingelöst wurde, befinden sich beide im Tiefschlaf. 🤷‍♂️

EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

• So, jetzt habe ich eben die in der Mail angegebene Rufnummer angerufen. Muss irgendwas in München sein. Ich kann nur sagen, dass derartige Gespräche für den Kunden eine Zumutung, wenn nicht sogar eine Frechheit sind. Ich hatte da eine ausländischen Menschen am Apparat (weiß jetzt nicht wie ich das sonst sagen soll), mit osteuropäischen, wohl russischen Dialekt. Ich habe da große Zweifel, dass der überhaupt verstanden hatte, um was es genau geht. Sagte was von einer automatisch erstellten Mail. Und es soll kein Gutschein zum einlösen vorliegen. Ich wies dann noch darauf hin, dass aber merkwürdigerweise in der Eco App zwei bis 31.12.24 noch gültige Gutscheine stehen. Bei allen anderen steht, dass sie abgelaufen sind. Deren Einlösecode aber nicht akzeptiert werden. Wie auch! Er meinte dann, dass diese Mail nicht von ihnen kam. Hatte ich auch gar nicht behauptet!

Ich habe dann das Gespräch beendet. Fand das sinnlos weiter zu diskutieren! 😡 Ich weiß wirklich nicht, was sich Mercedes dabei denkt, solche Leute ans Telefon zu setzen?