Ladeabbruch bei 75% von 80%

• Wurde nicht mal gesagt, dass selten eine ganze Batterie getauscht werden muss. Sondern lediglich die kaputten Zellen? Oder habe ich das falsch verstanden?

Wäre ja fast so, als wenn man einen ganzen Motor tauscht, obwohl nur die Kurbelwelle defekt ist!

EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

• Teddy1702 : dann geh‘ zum Lachen halt in den Keller 🙄. 1,22 €/km sind das simple Ergebnis einer Division, kein „Kommentar“. Reicht das als Erläuterung aus? Ich bin mir da sicher.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• E300TD Oh man Kerl, du lernst es aber auch garnicht. Früher dachte ich, das so ein Forentreffen ganz interessant wäre. Heute bin ich ganz froh, dass es hoffentlich nie dazu kommen wird. Es spiegelt einfach den Zeitgeist wiede,r wenn man sieht wie hier teilweise kommentiert wird.

Teddy1702 ich hoffe das die Sache bald vergessen ist und nicht zuviele Umstände macht. So kurz vor dem Jahreswechsel braucht das keiner...

Gruß Peter

EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V22.0, Fresh up 4

• Die Batterie wird vermutlich deswegen getauscht, da in der Werkstatt vom Autohaus man einzelne Zellen nicht reparieren kann.

Und da es auf Garantie geht, ist es doch egal, ob 14 tkm oder 20 tkm.

Ach ja - das gabs noch nie, dass ein Verbrennermotor in der Garantiezeit einen Totalschaden hatte (Ironie aus)

Gruß

Axel 8)

EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

• Moin,

bei meinem VW ID4 hatte ich auch Probleme mit dem Akku.

Das Auto war gerade 10 Monate alt.

Meine HeimatWerkstatt konnte (durfte) nicht helfen.

Ich musste das Auto zu einer autorisierten VW-Werkstatt bringen.

Dort wurde eine Zelle vom Akku getauscht.

Hat 5 Tage gedauert und war ein Garantiefall.