EQA auf Mercedes Homepage verschwunden

• Hallo,

wollte gerade einen EQA bei MB konfigurieren, aber der ist komplett von der Homepage verschwunden! Wurde er eventuell eingestellt?

Grüße aus Berlin

Roger

EQA 250+ mit AMG-Paket und 18" Felgen, kosmosschwarz, ARTICO mit MICROCUT, Fahrassistenz-Paket

• Hallo,
    Mein Tipp geht in die Richtung, dass MB die Bündelung der Sonderausstattung in den Paketen ändert um das
    Modell finanziell zu attraktivieren. Sowas lief gerade auch beim GLC, wobei ich nicht weiß, ob der zwischenzeitlich aus
    dem Konfigurator genommen wurde.
    Grüße

EQA 250 Progressive
    mountaingrau metallic, Advanced-Plus-Paket, Energizing Paket Plus, Fahrassistenz-Paket, MBUX Augmented Reality für Navigation, Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC, Park-Paket mit 360°-Kamera, Night-Paket , Burmester® Surround-Soundsystem, Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion, Vordersitz rechts elektrisch verstellbar mit Memory-Funktion, Ledernachbildung macchiatobeige, Zierelemente Holz Linde schwarz offenporig, AHK, Lenkradheizung

• Guten Morgen.

Ich werde meinen nächsten EQA - wenn ich bei Mercedes bleibe - als gebrauchten Jahreswagen nehmen und nicht mehr neu... Zum Teil bekommst du ihn zur Hälfte des Neupreises, auf alle Fälle mit riesigem Rabatt. Und dann noch 5 Jahre junge Sterne Garantie. Beim teuren Neuwagen nur 2 Jahre 🤷🏼‍♂️

Gruß

Axel 8)

EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

• LEXA: ich versuche unseren EQA zu fahren, bis er für 150 € nach Kasachstan gehen kann ☺️🫠😆.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• Was Ihr nur alle habt.

Ich habe bei Tesla eine Probefahrt gemacht, währenddessen sie einen Preis zur Inzahlungnahme für meinen EQA nach drei Jahren und 45000 km errechnet haben. Was soll ich sagen, ich bekomme noch wahnsinnige 21000,- € dafür!. Hochgerechnet auf den Verkauf nach Garantieende mit ungefähr 90000 km kann ich doch mit 10000,- € Wert rechnen. Nach 6 Jahren dann wohl die 150,- € nach Kasachstan.

Die Marke Mercedes ist halt bekanntlich sehr wertstabil…

EQA 250, Bernsteinrot metallic, Keyless go, Automatik und Spiegel Packet, Sitzkomfortpacket mit Massage, Leder schwarz , Fahrer und Beifahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory, Licht und Sichtpacket, aktive Parkführung, Distronic plus, alle weiteren Assistenzsysreme und Anhängerkupplung.

• Bevor ich dem Trump- Knecht Elon Musk nur einen einzigen müden Euro in seinen geschwollenen, großkotzigen Rachen schmeißen würde, dann doch lieber immer wieder einen ausgereiften Mercedes!

Ansonsten kann ich Lexa bestätigen. Einen 350er EQA kann man mit 3.000 gelaufen und ein Jahr alt für 60 % des Neupreises bekommen. Man muss nur richtig suchen!

CLC, C180- W204, C200T- W204, C180T- W205, C250T- W205, E200 EQ 4M-W213, GLA 250 H247 4M, EQA 350 4M

Einmal editiert, zuletzt von Nordordinger ()

• Ansonsten kann ich Lexa bestätigen. Einen 350er EQA kann man mit 3.000 gelaufen und ein Jahr alt für 60 % des Neupreises bekommen. Man muss nur richtig suchen!

Dem kann ich nur zustimmen und manchmal muss der noch nicht mal ein Jahr alt sein. Da es schnell gehen musste, habe ich mich Mitte des Jahres für einen 3 Monate alten Geschäftswagen mit wenigen Kilometern entschieden, auf dem man mir knapp 30% gegeben hat. Der Zustand war wirklich wie neu. Dabei habe ich mich bei meiner Suche nur auf die Fahrzeuge meines Händlers konzentriert. Da wäre bestimmt noch mehr gegangen.