Mercedes me charge wird teurer

  • Ich habe schon immer die Me Charge Karte im Portfolio meiner Karten. Sie stellt für mich quasi die letzte Bastion dar, wenn bei den anderen nix mehr geht. Ich bleibe dabei, Ionity auf Langstrecke mit Abo im In und Ausland, EWE Go und ENBW im Inland, wobei EWE gerade mein Favorit ist. Und einen von den tollen Mercedes Ladeparks hab ich noch nicht gesehen.

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V22.0, Fresh up 4

  • Sehr eigenartig!

    Ich habe aufgrund des jüngsten Wagenkaufs noch einen L-Vertrag und vermutlich deswegen eine Mail bekommen, bei der ich um aktive Zustimmung zur Vertragsänderung gebeten wurde.

    Aus der mir zugeschickten Preisliste geht hervor, das der Ionity-Preis ab Dezember imTarif L und M um 6 Cent günstiger wird, was aus der eingangs verlinkten Preisliste aber nicht hervorgeht.

    Oder habe ich da etwas übersehen? Da die Preise ansonsten alle identisch sind, gehe ich nicht davon aus, dass es sich um Sondertarife für noch laufende Abos handelt.


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    Edit: Habs jetzt mal kontrolliert: Der Vertrag, der mir zugeschickt wurde und den ich akzeptiert habe, stimmt nicht mit dem jetzt in meinem Konto hinterlegten Vertrag überein. Mal sehen, was die dazu sagen werden. :cursing:

  • Ionity ist leider im Main Taunus Kreis so gut wie nicht verfügbar.


    Gruß

    Ralf

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

  • Ich brauche Mercedes me Charge vor allem

    zum AC laden in der Stadt, da ist die Vergünstigung von Ionity nur ein schwacher Trost :(

    Bei mir genau so. Ich lade nur AC. Denn da sind 4 Ladeplätze genau vor unserer Sammelgarage. Und noch ist MB am günstigsten gegenüber anderen Anbietern.


    Trotzdem halte ich das Verhalten von Mercedes für kontraproduktiv. Ladestrom muss ganz allgemein um einiges billiger werden, um Anreize zu schaffen für E-Autos. Das bringt in meinen Augen mehr als irgendwelche Prämien!

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Umgekehrt wird kommen.

    Mobilität ist KEIN Grundrecht.

    Fossile Kraftstoffe werden preislich verdoppelt. Elektrisch steigt moderat.

    Warum muss Hinz und Kunz ständig von A nach B ?

    Unkonventionelle Argumentation in einem Autoforum. Gefällt mir :) Ich glaube aber der Punkt von Hauskatzenfreund ging eher in die Richtung, dass viele die Elektromobilität in DE eigentlich fördern wollen, sei es weil es aktuell das kleinere Klima-Übel ist (Teile der Politik) oder weil man die EU-Strafen abwenden will (Industrie). Da ist es schon erstaunlich, dass der Benzinpreis stark fällt (https://www.adac.de/verkehr/ta…aftstoffpreisentwicklung/), aber der Strompreis für E-Autos steigt. Das ist schlecht für die Wirtschaftlichkeit der E-Autos und somit schlecht für deren Verbreitung. Ich stimme aber grundsätzlich zu, dass vor allem der Benzinpreis steigen muss, von mir aus um 10 Cent pro Jahr (https://www.golem.de/news/klim…inpreise-2410-189913.html.)