Mercedes me charge wird 2-3 Cent pro kWh teurer, siehe hier: https://eu.charge.mercedes.me/web/de/daimler-de/tariffs Wie ärgerlich. Die Sterne für E-Mobilität (und Mercedes?) stehen gerade echt nicht gut.
Habe heute morgen dazu eine Mail bekommen. Ich hatte auch gleich eine Erhöhung vermutet.
Mercedes scheint noch immer nicht den Knall gehört zu haben. Sie sollten besser mit den Preisen in die andere Richtung gehen! Das spricht sich natürlich auch bei potentiellen Kunden rum.
So etwas ist eigentlich nur noch ignorant gegenüber den Bedürfnissen der derzeitigen und immer weniger werdenden kommenden Kunden!
Den Quatsch habe ich schon lange gekündigt. Solange dieser Wildwuchs an Bezahlkarten und lächerlich hohen Preisen nicht aufhört, fahre ich Strecken über 400 km Hin- und Rückweg brav mit dem Diesel. Da habe ich 1.100 km Reichweite und stelle mir noch 80 Liter GTL in den Kofferraum, damit ich nicht an der Autobahn für 2,45 €/Liter Diesel tanken muss 🤪. Ja. Man kann auch abseits der Autobahn tanken. HVO100 ist allerdings noch nicht so weit verbreitet. Und ich tanke nur noch XTL.
Die Hütte muss erst brennen, wie momentan schon bei VW, damit Mercedes erst mal in die richtige Richtung schwenkt!
Wenn dann die Schreie nach staatlicher Milliarden Hilfe kommen, wird diese dann den gebeutelten Autobauern zu gute kommen.
In den vergangenen, fetten Jahren haben diese Premiummarken ordentlich verdient und wenig zukunftsorientiert gewirtschaftet, was sich nun sehr deutlich zeigt und somit rächt.
Sehr schade. Das zeigt mir immer mehr, das mein Entschluss, Mercedes in zwei Jahren und nach Ablauf der fünf jährigen Garantie, den Rücken zuzukehren.
henricolt : dieser Mercedes Benz war auch mein letzter Neuwagen der Marke. Ich fahre gern Oldtimer und Youngtimer mit Stern. Sehr gern sogar, da diese Autos für das stehen, was Mercedes Benz groß gemacht hat. Die Aktion „wir wollen nur noch Autos für Reiche bauen“ des Mercedes Benz Chefs fand ich schon eklig unappetitlich. Was ich dann mit Beresa in Osnabrück bei einem 60.000 € (!) untere Mittelklassewagen (EQA) erleben durfte, war dermaßen absurd, dass ich einfach nur geflüchtet bin. BlingBling Wasserkopf. Arrogant. Unfähig. Uneinsichtig. VW erhält nun die Quittung für Jahrzehnte der Arroganz und Völlerei. Ich werde niemals ein Fahrzeug aus der Markenfamilie Volkswagen kaufen. Teuer. Meist auch noch mies verarbeitet. Mercedes Benz befindet sich auf dem Weg dorthin. Schade. Wirklich schade.
Wenn Sie merken das der neue CLA elektrisch wieder floppt, ist Källenius eh weg.
Achja und mercedes me Charge hat 0 Vorteile - eweGO ab 1.11. bei allen DC ladesäulen 62c/kwh - einfach und OK. bei EweGO selbst sogar günstiger
Hab mal die Preiseliste durchgesehen. In vielen anderen Ländern werden die preislich gesenkt nur Deutschland kennt nur eine Richtung. Immer zu den wintermonaten wo weniger bis nix von der home-pv kommt gehen die Preise hoch. Man ist ja angewiesen (denken die sich). Gibt auch noch anderes ladekartenanbieter mit günstigeren Preisen vor allem wenn man DC laden möchte.
Freundlichen Gruß
Heinz-Jörg
Den Quatsch habe ich schon lange gekündigt.
Dann ist dieser Thread vielleicht auch einfach nicht der richtige für Dich?
sesc : doch. Selbstverständlich. Eine legitime Meinungsäußerung. Subjektiv. Ein Problem für Dich? Nun, für mich keineswegs.
Nein, ich bin sehr froh, dass ich Deine Meinung nun kenne.
Damit soll es von meiner Seite aber auch gut sein und ich würde gerne zum Thema zurück kommen: Me charge.