Mercedes me charge wird teurer

• Das stimmt so nicht ganz, denn ich habe einen Ladevertrag bei Mercedes - nur halt den ohne monatliche Grundgebühr.

Ich hatte doch geschrieben, dass wir den M-Vertrag bei Mercedes me-Charge haben.

Das mit der Grundgebühr ist halt im Moment so. Ich habe mich einfach mal hingesetzt und ausgerechnet, welcher Vertrag sich bei unserer Ladeverhalten am ehesten lohnt.

EQA 250 | denimblau | Progressive Line | Advanced Plus Paket, Fahrassistenzpaket, Innovationspaket, … | EZ 07/2023

• Ohne Grundgebühr ist im Moment aber EWEGo ganz günstig. Bei EweGo Ladesäulen 52 ct und sonst 62 ct. Da lohnt sich der Mercedes Me Charge Vertrag nicht, wenn man nur ab und zu unterwegs laden muss. ;)

Viele Grüße aus Bielefeld

Bernd

Bestellt am 14.11.2022: EQA 250+, denimblaumetallic, Roségoldmetallic, Artico macchiatobeige, Zierelemente Walnuss, Energizing Paket Plus, Advanced Plus Paket, AHK

• Das ist in der Tat lächerlich, das zahlt man aber auch nur, wenn man ohne Ladevertrag an einen Schnelllader geht. Wir haben Mercedes me-Charge M (5€ Grundgebühr pro Monat) und zahlen innerhalb Deutschlands an Schnellladern 65 Cent/kWh und bei Ionity 59 Cent/kWh – fertig. Gerade wieder auf knapp 1000 Kilometer in Deutschland, Belgien und den Niederlanden getestet und problemlos von A nach B gekommen.

Ich habe einen Ladevertrag - nur den ohne Grundgebühr.

• Da sind wir richtig gut dran. Wir haben den L Vertrag und Mercedes hat uns die Grundgebühr für ein Jahr geschenkt.

Ich habe uns bei e.on registriert und einen Gutschein über 120 kw erhalten

Fahren seit November bis jetzt ohne Ladekosten

Richtig Glück gehabt

Gruß

EQA 250 |08.2023 | Metalliclack kosmoschwarz AMG-Styling | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent - mein fahrender Computer 8)

• Da muss ich auch mal bei e.on schauen 👍

Moin, heißen die nicht e.off? 🤩🥳🤷‍♂️😉

Ich möchte keine Werbung machen, aber schaut euch ruhig mal EweGo an. Ist auf jeden Fall etwas für Leute, die eher selten unterwegs laden.

E-Auto unterwegs laden mit EWE Go

Viele Grüße aus Bielefeld

Bernd

Bestellt am 14.11.2022: EQA 250+, denimblaumetallic, Roségoldmetallic, Artico macchiatobeige, Zierelemente Walnuss, Energizing Paket Plus, Advanced Plus Paket, AHK