Parkassistent lässt sich nicht wirklich abschalten

• Moin,

Mir ist das in der Waschstraße aufgefallen. Obwohl ich den Waschstraßenmodus an habe und er anzeigt dass sie Assistenten aus sind, geht die Front und Heck Kamera sofort an, sobald ein Auto hinterher und in der Reihe steht. Ich kann das dann auch nicht wieder ausschalten.

Habe versucht den Parkassistenten manuell auszuschalten, das ging gar nicht. Ich hab Angst dass mir die Kamera hinten abgerissen wird, wenn die ausgefahren ist. Kennt das jemand?

• Nach meiner Vorstellung soll die hintere Kamera in der Waschstrasse gereinigt werden, ist also Absicht.
    Das Öffnen der Abdeckung hängt nicht davon ab, ob sich noch andere Fzge. in der Waschstrasse befinden.
    Die vordere ist ja sowieso nicht beweglich. oder abgedeckt.

EQA 250 Progressive
    mountaingrau metallic, Advanced-Plus-Paket, Energizing Paket Plus, Fahrassistenz-Paket, MBUX Augmented Reality für Navigation, Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC, Park-Paket mit 360°-Kamera, Night-Paket , Burmester® Surround-Soundsystem, Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion, Vordersitz rechts elektrisch verstellbar mit Memory-Funktion, Ledernachbildung macchiatobeige, Zierelemente Holz Linde schwarz offenporig, AHK, Lenkradheizung