Windgeräusche

• Moin,

Unser eqa250 macht Windgeräusche so ab 90kmh. Klingt als wenn ein Fenster einen Spalt auf ist. Nur leider passiert das nicht immer, mal mehr mal weniger. Wäre mir jetzt peinlich damit zu Mercedes zu fahren und bei denen passiert dann natürlich nix.

Kennst das jemand?

• uwe4711 : das ist definitiv nicht peinlich. Ich hatte das an meinem S212; dort stand die Motorhaube ein my über. Die ganze Zeit dachte ich, das Radio wäre gestört und jemand würde wispern 🤪. Die Haube wurde eingestellt (115 €) und nun herrscht Ruhe.

Eine Probefahrt mit einem Kundendienstmeister machen. Die sollten das eruieren können. Im Übrigen gibt es eine Sammlung aller „Geräusche“ und deren Ursachen bei Mercedes Benz. Im Intranet.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• Kannst du genau lokalisieren, wo das Windgeräusch herkommt? Und dann würde ich mal zum Händler fahren, dafür sind sie für dich da… hast ja vermutlich auch noch Garantie.

Leider kann ich das nicht lokalisieren, könnte auch aus der Lüftung kommen.

Dann fahr ich wohl mal zur Werkstatt.