Wechsel Ladetarif

• Hallo. Habe heute mit "entsetzen" gemerkt das ein Wechsel in einen höherwertigen Tarif nur immer zu Beginn eines Monats möglich ist. Hatte angenommenen das Mercedes genau so das handhabt wie z.b. EnBW. Bei einer runterstufung von l auf s oder M könnte ich das ja verstehen aber eine raufstufung sollte in meinen Augen spätestens nach 2 Tagen erfolgen.

So muss man weiter planen wann ein l oder M Tarif sich lohnt und in welchen Monaten halt nicht. Spontan ist halt unerwünscht bei Mercedes 😞

Mit freundlichen Grüßen

Hefer

22.2.22 EQA250 deminblau bestellt mit: AMG Line, Nightpaket, AHK, Schiebedach, Advance Plus Paket, AR, HUD

01.02.23 EQA250 denimblau AMG Line mit Business Paket, MBUX Innovations-Paket, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket 360 Grad Kamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, MBUX Augmented Rality, Winter-Kompletträder, Panorama-Schiebedach, Anhängervorrichtung, Scheibenwaschanlage beheizt und zusätzlich Burmester bekommen

• Hallo. Habe heute mit "entsetzen" gemerkt das ein Wechsel in einen höherwertigen Tarif nur immer zu Beginn eines Monats möglich ist. Hatte angenommenen das Mercedes genau so das handhabt wie z.b. EnBW. Bei einer runterstufung von l auf s oder M könnte ich das ja verstehen aber eine raufstufung sollte in meinen Augen spätestens nach 2 Tagen erfolgen.

So muss man weiter planen wann ein l oder M Tarif sich lohnt und in welchen Monaten halt nicht. Spontan ist halt unerwünscht bei Mercedes 😞

Mit freundlichen Grüßen

Hefer

Also wenn man sich als Nutzer eines E-Autos mit den me-Tarifen auf der Seite von Mercedes etwas beschäftigt, sollte die Verfahrensweise bekannt sein. Es wurde hier auch immer wieder die Wechselzeit thematisiert. Insofern sollte das mit dem Monatsende nicht überraschen. Zwei oder drei Tage passen bestenfals, wenn man zwei oder drei Tage vor Monatdsende wechselt. Ansonsten kann man das auch im Text unter den Tarifen lesen.

"2. Der Vertrag für den Ladedienst läuft auf unbestimmte Zeit und kann vom Kunden zum Vertragsstichtag jederzeit gekündigt werden, mit einer Kündigungsfrist von maximal einem Monat"

.

"Wie kann ich meinen Tarif ändern?

Melden Sie sich auf der Website bei Ihrem Konto an. Gehen Sie zu „Verträge“, scrollen Sie nach unten zu Ihren Tarifinformationen und finden Sie die Aktion „Tarif wechseln“ direkt neben den Tarifinformationen.

Bitte beachten Sie, dass Tarifänderungen erst zum Ende der jeweiligen Tariflaufzeit wirksam werden. Das jeweilige Datum wird beim Tarifwechsel angezeigt"

EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22