Mögliche Nachrüstung Head Up Display

• Wir sind jetzt auch unter die E-Auto Nutzer gegangen und haben einen EQA 300 4Matic Vorführwagen mit Erstzulassung 3/2024 gekauft.

Das Auto hat schon einige Assistenz Systeme aber leider fehlen 360° Kamera und Head-Up Display.

PBG MBUX Navigation Premium und U19 MBUX Augmented Reality für Navigation sind vorhanden.

Vielleicht kennt einer der Forumsmitglieder eine Möglichkeit das HUD nachzurüsten.

Nach meiner Recherche ist die 360° Kamera Nachrüstung wohl zu teuer aber zum Thema HUD habe ich nichts gefunden.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank

• Ich habe dieselbe Frage. War überrascht, dass das HUD beim EQA300 4M Swiss Star nicht dabei ist.

Und noch eine Frage. Beim Starten kommt immer die Begrüssung "Hallo XXX". Wie kann man das abschalten?

Berste Grüsse

• Orig. Aussage von Mercedes: Gehen tut alles, bezahlen kann das keiner. Stell dir vor das du ein komplett neues Armaturenbrett brauchst. Und dann noch die Optik, Steuergeräte, Kabel usw. Wenn Mercedes es nicht gebacken bekommt eine Distronic nachzurüsten, kann ich mir auch hier beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie sowas machen. Wenn allerdings Geld keine Rolle spielt... es gibt bei Mercedes einen extra Dienst der sich nur um Nachrüstungen kümmert. Die machen eine "Machbarkeitsstudie" und kostet wohl so um die 100€. Dann hat man es schwarz auf weiß...

Gruß Peter

EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V22.0, Fresh up 4

• Automatisch abblendender Außenspiegel links kostet in der Nachrüstung wohl 650 € ☺️.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• 360 Grad Kamera habe ich bei Star Tec Motors in Sindelfingen nachrüsten lassen. Hat prima geklappt und noch erschwinglich.

Die Kamera erleichterte das Rangieren sehr.

• Hallo Mafe,

was hat es denn gekostet?

Gruß

Ralf

EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent