Navigation, electronic intelligence und Tesla Ladestationen

  • Tesla laden ist zuverlässig und relativ günstig, aber nur mit der Tesla App zugänglich. Man muss halt bei fast allen Ladepark zwei Plätze belegen. Stört aber praktisch nie weil immer genug frei sind. Letzte Woche in Leonberg nur 36 kW sonst immer problemlos und schnell 100 kW. Suche mit dem Mercedes Navi nach den Tesla Säulen funktioniert leider nicht immer zuverlässig und die Anzeige ist spärlich.

    Klar da ist nichts dran verdient für Mercedes…

    VG Bernd

    EQA 300 iridiumsilber, Dach kristallgrau, Polster Artico/Fleron schwarz; 18“; AHK; Advanced; Business. Bestellt 29.11.21 Herstellung: 8.9.22; Abgeholt: 29.9.22; Zur Zeit Zoe und EQA

  • Suche mit dem Mercedes Navi nach den Tesla Säulen funktioniert leider nicht immer zuverlässig und die Anzeige ist spärlich.

    Klar da ist nichts dran verdient für Mercedes…

    Meiner Beobachtung nach sind Tesla-Säulen auch in keiner App der anderen Anbieter sichtbar. Tesla akzeptiert ja auch nicht die Ladekarten. Insofern sehe ich das Problem hier eher bei Tesla. Mercedes ist nicht an allem Schuld.



    Zum Thema Teslaladesäule gibt es auch einige Threads hier im Forum. Da steht aber nicht viel mehr drin als hier gesagt. Vielleicht noch der Hinweis, dass die Ladefortschrittsanzeige in der App nicht korrekt funktioniert (zumindest bei Vormopf).

  • Die für alle zugänglichen Tesla SUC (zB KS-Lohfelden, Zella-Mehlis, Schwarzheide, Münchberg) kennt man doch bald auswendig, da braucht es keine Navigation mehr - für Entfernung reicht ja ein "grober" Zuruf nach dem Ort.

    Unverzichtbar sind diese SUC im Ausland - wegen des Preises (30-40ct in NL, 40-45ct in F). Da plane ich sogar Routenvarianten zuvor zwecks Berührung.

    Schade, dass nur auf volle kWh gerundet abgerechnet wird. Das verungenaut eigene Statistiken :D