Moin Ede. Ja kannst Du. Nach meinem Kenntnisstand musst Du aber die Tesla-App haben und da registriert sein
Navigation, electronic intelligence und Tesla Ladestationen
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Vielen Dank für die Info und wünsche al
Moin Ede. Ja kannst Du. Nach meinem Kenntnisstand musst Du aber die Tesla-App haben und da registriert sein
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Vielen Dank für die Info, ich werde es demnächst versuchen.
An alle im Forum weihnachtliche Grüße und ein gesundes neues Jahr.
Grüße Ede
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Tesla laden ist zuverlässig und relativ günstig, aber nur mit der Tesla App zugänglich. Man muss halt bei fast allen Ladepark zwei Plätze belegen. Stört aber praktisch nie weil immer genug frei sind. Letzte Woche in Leonberg nur 36 kW sonst immer problemlos und schnell 100 kW. Suche mit dem Mercedes Navi nach den Tesla Säulen funktioniert leider nicht immer zuverlässig und die Anzeige ist spärlich.
Klar da ist nichts dran verdient für Mercedes…
VG Bernd
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Suche mit dem Mercedes Navi nach den Tesla Säulen funktioniert leider nicht immer zuverlässig und die Anzeige ist spärlich.
Klar da ist nichts dran verdient für Mercedes…
Meiner Beobachtung nach sind Tesla-Säulen auch in keiner App der anderen Anbieter sichtbar. Tesla akzeptiert ja auch nicht die Ladekarten. Insofern sehe ich das Problem hier eher bei Tesla. Mercedes ist nicht an allem Schuld.
Zum Thema Teslaladesäule gibt es auch einige Threads hier im Forum. Da steht aber nicht viel mehr drin als hier gesagt. Vielleicht noch der Hinweis, dass die Ladefortschrittsanzeige in der App nicht korrekt funktioniert (zumindest bei Vormopf).
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Die für alle zugänglichen Tesla SUC (zB KS-Lohfelden, Zella-Mehlis, Schwarzheide, Münchberg) kennt man doch bald auswendig, da braucht es keine Navigation mehr - für Entfernung reicht ja ein "grober" Zuruf nach dem Ort.
Unverzichtbar sind diese SUC im Ausland - wegen des Preises (30-40ct in NL, 40-45ct in F). Da plane ich sogar Routenvarianten zuvor zwecks Berührung.
Schade, dass nur auf volle kWh gerundet abgerechnet wird. Das verungenaut eigene Statistiken