Anhängerkupplung nachrüsten

  • :S nun ja, jeder wie er denkt.Es geht ja auch um einen Fahrradträger zu montieren. Ich hab lieber mein eigenes Bike dabei. Da nehm ich gerne einen gewissen Mehrverbrauch in kauf. ;)

    Ich hab den erhöhten Verbrauch mit zwei Fahrrädern hinten drauf nicht gemerkt. Hängt aber bestimmt auch mit der Reisegeschwindigkeit zusammen.

    Bei dem kleinen Kofferraum finde ich die Kupplung wichtig, falls ich mal mehr zu transportieren habe. Für große Gewichte wie den Wohnwagen sind in meinen Augen Dieselfahrzeuge besser geeignet, einfach weil laden mit Anhänger unpraktisch ist und scheinbar der Verbrauch beim Fahren mit größerem Gewicht den Verbrauch wirklich explodieren lässt.

    Dürfen nicht die nach Mopf Modelle mehr Gewicht ziehen? Das wurde doch erhöht.

    EQA 250, Pano, 360°Kamera, mountaingrau magno <3 , AHK, Night, Business-Paket, HUD, Sitzheizung, Advanced-Paket <3, Distronic, progressive.

  • Na dann viel Spaß beim Ziehen von 1,8 Tonnen und vor allem dem Laden nach einem Verbrauch von ungefähr 32 Kw auf 100 km mit der „WOHNWAND“. Das gibt jede Menge Pausen auf dem Weg zum Urlaubsziel.

    EQA 250, Bernsteinrot metallic, Keyless go, Automatik und Spiegel Packet, Sitzkomfortpacket mit Massage, Leder schwarz , Fahrer und Beifahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory, Licht und Sichtpacket, aktive Parkführung, Distronic plus, alle weiteren Assistenzsysreme und Anhängerkupplung.

  • Das macht nix. Ich nutze die AHK nicht für einen Wohnwagen…

    Ich brauche meinen Hänger für Besorgungen im Umkreis. Und der darf 1400 kg.

    Da ist mir der Verbrauch egal.

    Mit Wohnwagen - da gebe ich dir Recht - natürlich ein „no go“ 👍

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Das zeigt mal wieder die Arroganz von Mercedes Benz Partnern: 3.000 € für die Nachrüstung einer AHK sind einfach nur absurder Unsinn. Gerade beispielsweise Beresa im Münster- und Osnabrücker Land hat aufgrund dieser Arroganz schon sehr viele Kunden verloren. Bei Wulbusch in Melle sieht es zwar aus wie 1985, jedoch ist die Qualität der Arbeit gut und die Preisgestaltung ebenso. Jedes Mineralwasser einer B3 Inspektion bei Beresa hätte mich über 500 € gekostet. Nö 😵‍💫.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.