Anhängerkupplung nachrüsten

• Leider hat unserer kleine Anhängerkupplung , deshalb bei Sternauto in MD nachgefragt! Wegen der Garantie nur eine Originale von Mercedes! Die würde komplett ca. 3400,00 Euro kosten =O ;(

Ist schon ein ganz schöner Hammer!

Der Preis wurde mir auch Genannt X/

Beim Kauf hatten wir ein Ausstattungspaket im Wert von 2500.- dabei das wir dafür genommen haben

und Komischerweise hat das für die Anhängerkupplung gereicht ^^

Siggi

• Moin,

ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem Jahreswagen.

Einen Anbieter hatte ich mal angeschrieben, was eine nachträgliche AHK kostet.

Hier die Antwort:

"vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserem EQA 250.

Das von Ihnen ausgewählte Fahrzeug befindet sich noch in unserem Bestand (im Vorlauf) und ist noch verfügbar. Die Nachrüstung im Zuge des Flexbonus würde für eine abnehmbare Anhängerkupplung 800,- Euro und für die schwenkbare Anhängerkupplung 1.400,- Euro zusätzlich Kosten.

Der Zustand entspricht den Qualitätsrichtlinien unseres Junge Sterne Programms, die umfangreiche, europaweit bei jedem Mercedes-Benz-Partner gültige 60-monatige Garantie ist bereits im Kaufpreis enthalten. Des Weiteren bietet unser Junge Sterne Programm die Sicherheit, kürzlich gewartetes und umfangreich geprüftes Fahrzeug zu erwerben."

Frage geht das nur in Verbindung mit dem Flexbonus?

• Ist die Schwenkbare Kupplung auch mit dem Bedienknopf in der Heckklappe?

dann wäre es sehr Günstig :thumbup:

Ob es nur mit dem Flexbonus geht weiß ich leider nicht :(

Siggi

• Nun ist es vollbracht! Am 3.3. geht unser EQA in die Werkstatt und bekommt eine abnehmbare Anhängerkupplung 👍 Leider nicht ins Autohaus wo wir ihn gekauft haben, ist auch Egal. War beim Autohaus Krumey in MD und da ist es kein Problem. War mit unserem W 245 Kunde in besagtem Autohaus und bin gern gesehen. Nun hat die Suche ein Ende 👍

EQA 250 EZ 08.21 gekauft 10.24 mit 24800 km , Mountaingrau- Metallic , Fahrersitz mit Memory , beide Sitze mit Massagefunktion , 360 Grad , Panoramadach , Parktronic , Distronic und all das was noch so drin sein sollte ;)

• Kosten werden bei 2500,00 Euro liegen. Ist dann Komplett mit Codieren und Ersatzwagen .

EQA 250 EZ 08.21 gekauft 10.24 mit 24800 km , Mountaingrau- Metallic , Fahrersitz mit Memory , beide Sitze mit Massagefunktion , 360 Grad , Panoramadach , Parktronic , Distronic und all das was noch so drin sein sollte ;)

• Wegen der Junge Sterne Garantie bleibt mir wohl nichts anderes übrig, wenn ich die Garantie nicht verlieren will 🥺

• Heimi : mag sein. Klar. Der Preis ist jedoch höchst lächerlich. Bekommst du wenigstens einen 2024 G63S für eine Woche kostenlos als Leihwagen? Dann passt es. Inkl. aller Kilometer und Vollkasko 🤩😆.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• Glaub ich eher nicht 🤪