Auffahrunfall - EQA stabil

  • Moin,


    leider ist mir heute an einer hinten drauf gefahren als ich an einer roten Ampel stand.

    Passat passt wohl ganz gut zum EQA - jedenfalls hab ich irgendwie optisch keinerlei Schaden, beim Passat (war wohl so 8-10km/h) ist das VW logo beschädigt, ist damit wohl genau gegen die Hackstoßstange.

    Naja, werde Freitag das Auto mal zu Mercedes bringen, ist ja Leasing, da will man auf Nummer sicher gehen ob ggf. was anderes defekt ist. Parksensoren gingen jedenfalls normal.


    pasted-from-clipboard.png

  • Die Energie muss irgendwo hin, auf jeden Fall Werkstatt und auf die ganzen Absorber wie Bleche, Schaumstoffe, Maßhaltigkeit, Plastikclipse, Nieten usw. achten. Ein das ist nix, würde ich nicht gelten lassen und das Ganze dokumentieren bis der PC raucht. Am Ende bei der Rückgabe kommt dann der nette Mitarbeiter und legt die Rechnung vor. Ideal wäre wenn die Begutachtung jetzt und der Leasinggeber die Selben sind.

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V22.0, Fresh up 4

  • Sieht ja fast wie ein Taxi aus. wegen der Farbe.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Ich war ja dann Freitag bei der MB Niederlassung, und war direkt ein Termin mit dem Dekra Sachverständigen, hat dann das Auto kurz hochgefahren und Fotos gemacht. Man sieht schon etwas an den Chrom Teilen an der Stoßstange und auch am Plastik. Naja, Abtretungserklärung unterschrieben und konnte wieder heimfahren.. die regeln den Rest. Gibt halt neue Stoßstange usw. denk ich mal. Werde mal später fragen wie es dann wohl hinter der Stoßstange aussah.