Me App Hauptbenutzer 'übertragen', was ist mit dem Abo?

  • Ich fuhr jetzt seit ein paar Monaten den EQA250 Baujahr EZ 2022 von meiner Schwester und habe ihn jetzt übernommen.


    Da sie aktuell noch als Hauptbenutzer eingetragen ist, läuft auch das Abo der Dienste noch über sie.


    Uns ist klar, dass der Vorbesitzer sich als Hauptbenutzer austragen muss, damit ich mich eintragen kann.


    Aber was ist mit dem Abo? Wird das über das Fahrzeug weiter laufen, oder verfallen die Dienste mit der Austragung?

  • Ich habe kürzlich einen gebrauchten gekauft. Die Dienste, die beim Neuwagen dabei waren und noch nicht abgelaufen sind, bleiben beim Fahrzeug.

    Wie es sich mit den persönlich von Deiner Schwester hinzu gebuchten Diensten verhält, kann ich Dir leider nicht sagen, würde aber selbiges vermuten.

  • Die Schwester könnte eine Mail an mercedes-me schreiben oder dort anrufen und das Konto löschen lassen. Dann übers Internet ein neues Mercedes me- Konto anlegen und im Auto über das MBUX bestätigen. Der Servicepartner wird nicht mehr in den Vorgang involviert.


    Mail an: me-connect.deu@cac.mercedes-benz.com oder Anruf 00800 9777 7777

    CLC, C180- W204, C200T- W204, C180T- W205, C250T- W205, E200 EQ 4M-W213, GLA 250 H247 4M, EQA 350 4M

  • Vielen Dank an Euch!


    Letztlich hat sie das Fahrzeug via "Fahrzeug entfernen" aus der App entfernt und ich konnte den Wagen mittlerweile auch digital komplett in Besitz nehmen.


    Alle digitalen Extras sind nach wie vor da, nur, dass ich jetzt selber darüber verfüge und auch die Ablaufdaten sehe.