Hat jemand einen Thule Epos Kupplungs-Fahrradträger am EQA in Gebrauch?

  • Ich würde mir solch einen zulegen wollen. Da der EQA aber die Steckdose direkt an der Kupplung, bzw. unterm Kopf montiert hat, könnte das knapp ausgehen.

    Hat da jemand Erfahrungen gesammelt? Ich möchte mir das Teil nur ungern umsonst zuschicken lassen.


    Danke schon mal.

  • Super Fahrradträger, ohne Probleme benutzbar!

    Wo sollte die Steckdose denn sonst sein?


    LG

    EQA 300 4MATIC, patagonienrot, Electric Art, Business-Paket, Advanced-Plus-Paket (leider: bestellt war Premium), Head Up, Night-Paket, AHK

  • Danke für die gute Nachricht.

    Offiziell ist der Träger seitens Thule nicht geeignet für solche AHKs, an denen die Dose direkt unterhalb des Kugelkopfes sitzt. Gegegebenenfalls hat der Unterbau des Trägers dann Kontakt mit der Steckdose oder der Stecker lässt sich zum Beispiel nicht ordnungsgemäß eindrehen, weil die seitliche Erhöhung dann an den Träger kommt und der Stecker somit nicht gedreht werden kann.


    Bei allen meiner vorherigen Fahrzeuge war die Steckdose bislang unterhalb der Stoßstange am Querträger montiert und nicht an der AHK selbst. Was zugegeben nicht sehr komfortabel ist, aber solche Probs verhindert.