Unter Android Auto geht irgendwann das Telefonaudio nicht mehr (vor MOPF)

  • Ich habe das Problem, dass unter der Nutzung von Android Auto und Navigation in Google Maps (App) sich irgendwann größer 60 Minuten das Telefonaudio verabschiedet.

    Man bekommt also nicht mehr mit, wenn ein Anruf reinkommt und wenn man selbst anruft, kann man den Partner nicht hören.

    Ich habe ein Samsung S20 FE mit Android 13. Handy neu starten ändert nichts (und für das Neustarten des Autos hatte ich unterwegs noch keine Lust.)

    Ohne die Nutzung von Android Auto gibt es keine Probleme, aber mit recht verlässlich nach eben dieser längeren Zeit. Man merkt es nur nicht immer und nicht sofort.

    Kennt jemand das Problem?

    EQA 250 Progressive
    mountaingrau metallic, Advanced-Plus-Paket, Energizing Paket Plus, Fahrassistenz-Paket, MBUX Augmented Reality für Navigation, Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC, Park-Paket mit 360°-Kamera, Night-Paket , Burmester® Surround-Soundsystem, Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion, Vordersitz rechts elektrisch verstellbar mit Memory-Funktion, Ledernachbildung macchiatobeige, Zierelemente Holz Linde schwarz offenporig, AHK, Lenkradheizung


  • Moin.


    Vielleicht liegt es auch am Telefon? Mal öfter neu starten. Mache ich mit dem iPhone auch ein bis zwei Mal in der Woche.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Ich mache das Handy ganz old school jeden aus.

    Hab auch das pairing gelöscht und neu erstellt, sowie die Rechte der App (andoid auto) gecheckt.

    Auffällig ist, dass es immer eine beachtliche Zeit funktioniert (> 1h), aber auch immer irgendwann nicht mehr, wenn man lange genug Fährt.

    Die zeitliche Streuung scheint mir nicht sehr hoch. Ich fummle zwischenzeitlich auch nicht am Handy rum.

    EQA 250 Progressive
    mountaingrau metallic, Advanced-Plus-Paket, Energizing Paket Plus, Fahrassistenz-Paket, MBUX Augmented Reality für Navigation, Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC, Park-Paket mit 360°-Kamera, Night-Paket , Burmester® Surround-Soundsystem, Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion, Vordersitz rechts elektrisch verstellbar mit Memory-Funktion, Ledernachbildung macchiatobeige, Zierelemente Holz Linde schwarz offenporig, AHK, Lenkradheizung