Update Navikarte

  • Hallo Gemeinde

    Ich habe Kreuz und quer gelesen aber nichts gefunden. War im letzten Update auch die EU insbesondere die Niederlande auch dabei oder muss ich da was manuell updaten?

    Gruß

    Bernd

    Viele Grüße

    Bernhard

    Hier könnte meine Signatur stehen. :)

  • Die Updates enthalten immer ganz Europa. Ich habe nicht speziell geguckt, ob Niederland bei V22 gelistet war, aber bin sehr sicher. Das kannst Du ja auf der Mercedes-Webseite auch selber nachgucken. Wenn das Update automatisch via OTA kommt, dann wird aber nur das Heimatland (vermutlich DE bei Dir) aktualisiert. Man will offensichtlich Datenvolumen per Mobilfunk einsparen. Wenn man es aber mit USB-Stick selber einspielt, dann kann man sich Länder aussuchen oder eben ganz Europa einspielen.


    War das die Frage?

  • Hier ein Video dazu.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    Ralf

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent