iPhone Ladekabel

  • Vielleicht interessiert es wen: ich habe das (zumindest für mich) optimale iPhone-Ladekabel gefunden:


    https://www.amazon.de/dp/B0CQFSFZ17


    Gute Länge für's Auto, hat gewinkelte Stecker und passt daher gut in die vordere Ablage.


    Nicht getestet, aber vermutlich ähnlich (USB->USB)


    https://www.amazon.de/dp/B0CW627X7F


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • sesc

    Hat den Titel des Themas von „iPhone (Lightning) Ladekabel“ zu „iPhone Ladekabel“ geändert.
  • Einzig die Tatsache, dass Apple CarPlay NICHT (!) über Bluetooth funktioniert, sondern nach einem Kabel verlangt, ist absurd. Das kann jede Chinamülltonne besser.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • splits11 : Bluetooth geht nur mit MBUX, CarPlay geht nur via Kabel. Auch bei dir vermutlich. Oder der 2024 hat es. Unserer ist 06/23 und da geht’s nicht.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Schöne Schleichwerbung für ein Computer Fachmagazin!

    Nur mit einem sog. Probeabo kann man den Test lesen…

    EQA 250, Bernsteinrot metallic, Keyless go, Automatik und Spiegel Packet, Sitzkomfortpacket mit Massage, Leder schwarz , Fahrer und Beifahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory, Licht und Sichtpacket, aktive Parkführung, Distronic plus, alle weiteren Assistenzsysreme und Anhängerkupplung.

  • sesc : ich habe für den EQA fast 60k€ hingelegt, da kaufe ich mir sicher keinen „Dongle“ für CarPlay. Das sollte serienmäßig per Bluetooth funktionieren.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • sesc : ich habe für den EQA fast 60k€ hingelegt, da kaufe ich mir sicher keinen „Dongle“ für CarPlay. Das sollte serienmäßig per Bluetooth funktionieren.

    Ich glaube die Debatte wiederholt sich, siehe z.B. RE: Zufriedenheit EQA - in Schulnoten. Ich finde es auch nicht optimal, dass Carplay wireless nicht geht, aber da das Nachrüsten selber durchgeführt werden kann und weniger kostet als eine Tankfüllung bei einem Verbrenner (der Sprit ist da auch nicht inklusive), finde ich es nicht so tragisch.

  • sesc : mag alles sein. Ich empfinde es jedoch als peinlich für Mercedes Benz und „tragisch“ sind 50 € nicht, aber ich habe keine Lust, diese auszugeben.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Schöne Schleichwerbung für ein Computer Fachmagazin!

    Nur mit einem sog. Probeabo kann man den Test lesen…

    Ich schätze die c't und bin mit denen nicht verwandt oder verschwägert, aber habe mal einen Artikel da publiziert :) Ich habe den Artikel zu den Dongles damals gelesen und fand den auch hilfreich, aber leider habe ich auch gerade kein Abo mehr, sorry. Das scheint auch hilfreich: https://uk.pcmag.com/mobile-phone-accessories/141911/