Im Me-Account steht mehr als in der App

  • Hallo User,

    Ich habe mich letztens wieder über den PC in den me Account eingeloggt und festgestellt, dass es für Mein Fahrzeug eine Rückholaktion gibt, bei der das Kühlmittel gewechselt werden soll.


    Ich habe in der Me-App diese Information nicht gefunden.

    Einen Termin besteht bereits am 31. August


    Also es lohnt sich immer auch mal am PC im Account nachzusehen.

    EQA 350 20 in 1.Zul 2/22 KeylessGo bei mir seit 8/24 mit 7800km :)

  • Und dazu muss ich mich in den Account einwählen? Von meinem Freundlichen erwarte ich eigentlich, dass er mir mitteilt, dass es eine Rückholaktion gibt. Oder es wird bei der jährlichen Inspektion erledigt…

    Aber ich schaue jetzt auch einmal 🤔😁

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Also die Kühlmittelaktion HV-Akku ist steinalt. Ich hatte mein Fahrzeug noch garnicht zugelassen sondern nur den Kaufvertrag unterschrieben und hatte schon ein Schreiben von MB im Briefkasten, dass diese Maßnahme dringlich sei und ansteht. Damals...5/22 war das nicht so einfach weil die Gerätschaften dazu nur quasi einmal auf der Welt zur Verfügung standen. Dabei geht es um die Kühlflüssigkeit bei der Erstbefüllung, die kann wohl versulzen und das mag der HV Akku nicht. Also wird alles Alte abgelassen, mit neuer Suppe befüllt und entlüftet. Dafür haben die seinerzeit das Fahrzeug zwei Tage benötigt, natürlich ohne Ersatzfahrzeug weil ist ja nur eine Rückrufaktion, nix lebenswichtiges (Ironie Ende).

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V22.0, Fresh up 4

  • Ah stimmt, kann ich mich erinnern. Ist bei mir gemacht worden… war der erste im Autohaus meines Freundlichen.



    Habe gesucht und gefunden: 9. Juni 2022 habe ich es machen lassen und ein Leihwagen bekommen. Sucht mal nach dem Tread Rückruf 😁

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Naja, ich habe meinen Wagen ja jetzt erst seit August 2024 der Wagen hat aber eine Erstzulassung von Februar 2022. da frage ich mich, warum der Erstbesitzer diese Aktion nicht schon hat machen lassen.

    C’est la vie, dann bin ich eben dran.

    EQA 350 20 in 1.Zul 2/22 KeylessGo bei mir seit 8/24 mit 7800km :)