Motor EQA 250 und 250+

  • Hallo Zusammen,


    nach den ich nach vielen Versuchen einen EQA 250+ zu konfigurieren (AMG mit Verstelldämpfung oder ohne Tieferlegung) aufgegeben haben, habe ich festgestellt das diese Kombi beim 250 oder 300 kein Problem ist, OK dachte ich mir, dann wird es halt ein 250.


    Nun zu meiner Frage: Der 250+ hat ja einen PSM Motor und der alte 250 eine ASM Motor aber nach langem Suche scheint das heute nicht mehr der Fall zu sein, sondern vielmehr sind die Motoren bei beiden Modell gleich nur der Akku ist beim 250+ größer, ist das Richtig? Dann könnte/würde ich morgen zuschlagen. :)


    Und was würde Ihr für Komfort bewusste Fahren empfehlen, Komfortfahrwerk ohne Tieferlegung oder Verstelldämpfung.


    Vielen Dank

  • sondern vielmehr sind die Motoren bei beiden Modell gleich nur der Akku ist beim 250+ größer, ist das Richtig?

    Richtig

    Komfortfahrwerk ohne Tieferlegung oder Verstelldämpfung.

    Ich würde das Komfortfahrwerk wählen ohne Tieferlegung wählen. Kann weniger kaputt gehen und du lässt dir die 20 Zoll Option offen.


    Aber den "erfahrenen" Vergleich kann dir nur eine Probefahrt mit dem eigenen Empfinden bringen.

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V22.0, Fresh up 4