Fehler MBMapBasic.MapError-Fehler 6 in Navi

  • Hallo allerseits,


    immer mal wieder bekomme ich beim Suchen eines Ziels im Navi-Teil der Me-App die folgende Fehlermeldung:


    Fehler

    Der Vorgang konnte nicht abschlossen werden. (MBMapBasic.MapError-Fehler 6.)


    Irgendwann später klappt es wieder, aber ich kann nicht sagen, wann und warum.


    Ist da was bekannt?


    Gruß,

    Stefan

  • Ne, noch nie gehört . Versuch mal Reset:


    "Sollte hauptsächlich das MBUX-System Störungen aufweisen, lässt sich dieses unabhängig vom Fahrzeug resetten. Dafür gibt es zwei Varianten – der schnelle Reset und der Reset, der über die Systemeinstellungen vorgenommen wird. Bei der ersten Möglichkeit wird der Power-Button der Schalterleiste für fünf Sekunden gedrückt, bis ein leichtes knacken ertönt. Das System wird neu gestartet. Ein wesentlicher Vorteil ist hier, dass Ihre Daten bestehen bleiben. Bei der zweiten Variante gehen Sie im Menü auf „Einstellungen“, klicken auf den Unterpunkt „System“ und im nächsten Schritt auf „Zurücksetzen“. Hierbei wird das Infotainmentsystem MBUX auf die Werkseinstellung zurückgesetzt, was auch bedeutet, dass gespeicherte Daten verloren gehen. Anschließend kann das MBUX-System wieder wie gewohnt genutzt werden."

  • Bekannt nicht, aber das Problem habe ich ab und an ebenfalls. Ich beende dann die Me App, und versuche es in ein paar Minuten wieder. Das ist aber ein App Problem und hat mit dem MBUX im Fahrzeug nix zu tun. Ich vermute das es ein Programmierfehler in der App ist, da ja zur Zeit viel gefeilt und implementiert wird um das Userinterface bzw. die Funktionen zu erweitern.

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V22.0, Fresh up 4

  • Danke für Eure Antworten! Ja, das ist sicher ein Bug in der App oder in deren Backend-Diensten irgendwo im Internet. Dann warte ich halt mal auf ein Update.


    Gruß,

    Stefan