Medien vom Handy abspielen

  • Hi,

    Ich schaffe es nicht, das ich bei einer Bluetooth Verbindung irgendwelche Medien von meinem Handy abspielen kann.

    Die Bluetooth Verbindung funktioniert, ich kann telefonieren. Android Auto funktioniert auch, über USB, aber ich möchte vom mbux aus Medien abspielen.

    Ich habe schon die Verbindung komplett neu hergestellt, hilft nix. Ich habe ein Fairphone 5, mit einem Samsung klappt es problemlos. Ich vermute also fast, das es am Handy liegt.Android Rechte sind alle geprüft und Freigaben erteilt. Mir fällt nix mit ein, euch?

  • Vergleiche mal die Bluetoothprotokolle. Also nicht die Version der Hardware sondern welche Protokolle dein Fairphone kann. Da muss man etwas tiefer in die jeweilige Beschreibung des Telefons. Abhängig davon arbeitet das MBUX damit. Ich kann es mir fast nicht vorstellen das es in der heutigen Zeit nicht funktioniert, aber möglich ist alles. Evtl. doch zu "fair"... . Frage der Vollständigkeit halber: Im MBUX unter Medien kann man ja neben USB auf Bluetooth umschalten. Ist das bekannt...

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V22.0, Fresh up 4