Kofferraumklappe scheppert

  • Seit kurzem scheppert im Kofferrraumdeckel irgendwas, wenn ich über leichet Bodenwellen fahre.

    Ich bin deswegen diese Woche in der Werkstatt gewesen und habe nachschauen lassen.

    Der Meister hat sich echt ins Zeug gelegt - ich durfte fahren, während er im Kofferraum sass und gehorcht hat, wo das

    Geräusch genau herkommt, mal mit geschlossenem Deckel, mal halb geöffnet.


    Danke dafür!


    Nächste Woche wird es repariert - ist noch Gewährleistung :)

  • HAL

    Hat den Titel des Themas von „Koferraumklappe scheppert“ zu „Kofferraumklappe scheppert“ geändert.
  • :D :D :D :D :D :D :D


    "

    Der Meister hat sich echt ins Zeug gelegt - ich durfte fahren, während er im Kofferraum sass und gehorcht hat, wo das

    Geräusch genau herkommt, mal mit geschlossenem Deckel, mal halb geöffnet

    "

    Man stelle es sich bildlich vor... wie er an der Ampel steht mit dem Typen im Kofferraum

  • Hallo


    bei mir hat es ebenfalls vor ca. 3 Wochen im Bereich des Kofferraumdeckels gescheppert. Bei der Probefahrt mit dem Meister eindeutig zu hören, schon beim Rangieren über den Randstein. Aktueller Kilometerstand 17000.

    2 Tage Werkstatt und Ersatzfahrzeug.

    Die Ursachen:

    Die Innenverkleidung des Kofferraumdeckels wurde neu befestigt.

    Die Gummidichtung neu verklebt.

    Das Kofferraumschloß straffer eingestellt

    Die Schrauben der Anhängerkupplung nachgezogen.


    Jetzt ist das Klappern verschwunden, aber das Öffnen ist lauter geworden.


    Hab das nochmal moniert, war in der Werkstatt mit dabei. Na ja jetzt etwas leiser.


    Grüße Steini

    EQA 250+ Progressive, iridiumsilber metallic, MBUX, Premium Paket, Augmented Reality, Panorama Schiebdach, Winterreifen 18“, Lenkradheizung, Anhängervorrichtung

  • Genau das gleiche Geklapper bei mir nur das der Meister sich überhaupt keine Mühe gegeben hat und mir erklärt hat das es normal ist.

    Worauf ich dann über ein
    Kopfsteinpflaster gefahrenen bin wo es geklappert hat als wollte die Hecklappe wegfliegen und darauf habe ihn gefragt ob das normal ist daraufhin hat er einen Auftrag ausgestellt.

  • Was für eine geile Werkstatt in Lohr!

    Mehrere Ursachen, mehrere Klappergeräusch bei mir:

    - Der Kunststoff in der Heckklappe knarzt.

    Massnahme: Mit Filz unterfüttern

    - Schloß in der Heckklappe klappert an der Metallöse.

    Massnahme: Neues Schloß eingebaut

    - Der rechte Motor für die Heckklappe entspannt sich nach ein paar Minuten Fahrt (Darauf muss man erst mal kommen!)

    Massnahme: Nächste Woche wird ein neuer Motor eingebaut. (Der hat Lieferzeit)


    Leihwagen war übrigens kostenlos dabei.


    Klaus1: Tut mir leid, dass Du so eine bescheidene Werkstatt hast.