Longli gibt es etwas zu berichten? Bei mir nicht.
bei mir auch nicht
Longli gibt es etwas zu berichten? Bei mir nicht.
bei mir auch nicht
Hallo zusammen, die SW Updates für ein Auto daueren in der Regel 8-10 Stunden, in der hoffnung dass es durchläuft. Ist bei BMW und Audi ebenfall so. Das ist dem geschuldet, die die meisten Updates sogenannte Fullupdates sind und die brauchen so lange....
Ist schon immer etwas seltsam, da bei einem "Normalen Computer" ein SW Update, je nach Geschwindigkeit, vielleicht mal ne Stunde braucht... und es sind auch wichtige Daten..
Gruß Aser
Zur Info... das Update läuft über den CAN BUS, dieser hat ne Bandbreite von 125 kbit/s - also quasi wie früher ISDN mit Kanalbündelung.
Hallo zusammen, die SW Updates für ein Auto daueren in der Regel 8-10 Stunden, in der hoffnung dass es durchläuft. Ist bei BMW und Audi ebenfall so. Das ist dem geschuldet, die die meisten Updates sogenannte Fullupdates sind und die brauchen so lange....
Ist schon immer etwas seltsam, da bei einem "Normalen Computer" ein SW Update, je nach Geschwindigkeit, vielleicht mal ne Stunde braucht... und es sind auch wichtige Daten..
Gruß Aser
Bei Longli und mir hat die Werkstatt das Update wegen Problemen abgebrochen, nicht etwa wir, weil wir ungeduldig wären Ich nehme doch an, dass die Niederlassungen Informationen von Mercedes bekommen wie lange ein Update dauern wird.
Ich muss dazu sagen, dass 60-90 Min für den Service vereinbart waren und ich deshalb gewartet habe. Vielleicht haben sie es auch deshalb abgebrochen.
Automotive ist da sehr sehr langsam.. Die Chips werden teilweise noch in 30nm produziert usw.
Alles gut abgehangen, erprobt und zugelassen...
Ich habe Freitag einen neuen Termin für einen neuen Anlauf mit dem Update. Ich werde berichten.
Update eingespielt. Es lief diesmal wohl unproblematisch durch. Ich habe leider keine weiteren Hintergrundinformationen erhalten.