Intelligente Routenplanung geht nicht mehr

  • ...genau frag die Russen, die kennen sich da aus

    Diese Kontakte hat Putin schon in DDR-Zeiten in der ehem. DDR geknüpft ... :/ oder in Israel.

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023 und Ford Kombi - 100PS, BMW 320 Mild Hybrid Kombi - 190PS, Dodge Challenger SRT8 Limited Edition - 495 PS, Harley Davidson Road King - 86 PS, Harley Davidson Street Glide Special 115 Ann - 102PS., E-Bikes - 0,34 PS.


  • Moin,

    das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr auch. Über eine Strecke von 750 km fiel die Electric Intelligence aus. Es wurden keine Ladestationen angezeigt, keine Staus, usw. Das hatte ich ein paar Mal. Der freundliche hat dann angeblich ein Update gemacht, aber Abhilfe hat es nicht gebracht. Ab und zu fällt es bei meinem EQA immer mal wieder aus. Echt nervig.

    EQA 250 AMG Line in schwarz, Night Paket, 20“ AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design, Advanced-Plus Paket, Business-Paket, Urban-Guard, Keyless-Go, Parkpaket mit Rückfahrkamera, AHK.

  • Seit heute 7 Uhr steht der Gute bei der Firma Wackenhut in Baden-Baden.

    Ich werde berichten ob sie und wenn ja was sie gefunden haben.

    Laut App steht er nach über 6 Stunden immer noch mit geöffneter Motorhaube in der Werkstatt. Bei Anlieferung waren 47% im Akku, jetzt sind es noch 32%. Bewegt wurde er nicht. Also irgendwas machen sie….

    Gruß

    Heiko

  • Seit heute 7 Uhr steht der Gute bei der Firma Wackenhut in Baden-Baden.

    Ich werde berichten ob sie und wenn ja was sie gefunden haben.

    Laut App steht er nach über 6 Stunden immer noch mit geöffneter Motorhaube in der Werkstatt. Bei Anlieferung waren 47% im Akku, jetzt sind es noch 32%. Bewegt wurde er nicht. Also irgendwas machen sie….

    Gruß

    Heiko

    Dann kann man nur hoffen, dass sie nicht nur was finden, sondern den Akku auch "nachfüllen"!

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Hallo Ihr Lieben

    Immer häufiger habe ich die Meldung das die Electric Intelligence nicht funktioniert!

    Ziemlich mühsam - kürzlich von Köln nach Kaisten (Schweiz nähe Basel). Ca. 540 km bei einer Reichweite von gut 300 km wurden leider keine Ladestationen angezeigt!!!???!!. Habe dann mit fragen von Fussgänger ein Tesla-Park gefunden. Mit dem Tesla- App, welches ich in weiser Voraussicht mal aufs Handy geladen habe, konnte ich eine Schnelladung durchführen.

    Dazu kommt noch, als wir weiter fahren wollten ging leider nichts mehr!!!! Oh Schreck oh Graus….mit der Mercedes me Taste Hilfe angefordert. Als die Formalitäten erledigt waren wurde mir als erste Hilfe Massnahme vorgeschlagen:

    - aussteigen

    - mit dem Schlüssel das Auto fünf mal auf und zu machen

    - fünf Minuten warten

    - Auto aufschliessen, einsteigen und das Auto normal starten

    Und siehe da, der Mercedes startete wie gewohnt.

    Habt Ihr auch entsprechende Erfahrungen gemacht - sei es mit dem Ausfall des Electric Intelligence als auch mit dem Totalausfall zum Starten?

    Zum Voraus herzlichen Dank für Euer Feedback.

    Sommerliche Grüsse aus der Schweiz.

    AMSI