Intelligente Routenplanung geht nicht mehr

  • War bei mir heute auch so!

    Ich habe von Serverproblemen gehört.

    Gruß

    Ralf

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

  • Ich habe am Wochenende die Strecke Geesthacht - Bochum - Geesthacht (gute 850km) abgerissen. Auch bei mir ist die "intelligente" Freitag sowie auch am Sonntag immer wieder ausgestiegen.

    EQA 250+ 08/2023, Progessive, Mountaingrau Metallic, Leder Artico, Advanced Paket, Lenkradheizung, Verkehrszeichenassistent, Sitzheizung, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

  • IMG_5458.jpgIMG_5456.jpgIMG_5457.jpgIMG_5462.jpgMein Fahrzeug ist jetzt seit 15.8. offline. Kein intelligente Routenplanung, kein Kilometerstand und Ladezustand und Vorkonditionierung etc. auf dem Handy. Ich habe mich mit Mercedes me, dem Mobilfunkanbieter und der Mercedeswekstatt ausgetauscht. Aber ohne Erfolg. Nach den ersten Schwierigkeiten habe ich die App gelöscht und neu installiert. Dann habe ich mein Auto aus Me4cedes me entfernt. Großer Fehler. Nicht nachmachen. Damit musste der freundliche von Mercedes me erstmal mein Fahrzeug wieder hinzufügen, weil mein Fahrzeug offline ist und ich die Kopplung über Code oder QR-Code nicht ausführen konnte.

    Inzwischen ist mein Fahrzeug vom ursprünglichen Mobilfunkvertrag entkoppelt und ich habe einen neuen Vertrag mit meinem Mercedes me Konto gemacht. Geht trotzdem nicht.

    Ich vermute eine Störung des Kommunikationsmoduls. Leider ist die Werkstatt schwer überlaufen und ich habe meinen ersten Servicetermin Ende September 😳

    Hier noch ein paar Bilder aus meinem MBux.

    Viele Grüße aus Bielefeld

    Bernd


    Bestellt am 14.11.2022: EQA 250+, denimblaumetallic, Roségoldmetallic, Artico macchiatobeige, Zierelemente Walnuss, Energizing Paket Plus, Advanced Plus Paket, AHK