Hallo allerseits,
unser EQA ist bestellt und wir beschäftigen uns im Voraus schon einmal mit der neuen Situation des Aufladens.
Unser Fahrprofil hat mehrmals im Jahr die Anforderung, übers Wochenende in div. Hotels zu übernachten. Was wir schon herausgefunden haben ist, dass diese Hotels öffentliche Ladesäulen auf ihren Hotelparkplätzen anbieten. Nun haben wir ja im ersten Jahr dem ME Charge L Tarif dabei.
Szenario:
Wir kommen Nachmittags an (möglichst leergefahren). Wollen am nächsten oder übernachsten Tag weiter. Wäre ja dann möglich das Auto über Nacht zu Laden (11KW).
Jetzt möchte man sich ja nich die ganze Zeit damit beschäftigen das Auto zur Säule, und wieder weg von der Säule zu bewegen (ist ja Urlaub, da haben wir andere Dinge vor). Idealerweise stellt man das Auto ab und lädt es über Nacht auf und parkt es morgens nach dem Aufstehen wieder um. Nun kommen die Fragen zu den Blockierungsgebühren. Im Charge L Tarif fallen die ja nach der 3. Stunde an. Bzw. ab 21 Uhr wieder weg?. Was passiert wenn ich das Auto um 18 Uhr an die Säule stelle und lade? Ist das "System" so intelligent dass es um 21 Uhr erkennt, dass ich jetzt 3 Stunden stehe? Und eigentilch dann ja nach 21 Uhr ist? Also quasi in der regulären Zeit beginne aber zum Zeitpunkt der "Strafe" die 21 Uhr Regel greift?
Und was passiert wenn ich um z.B. 17:30 Uhr beginne? Zahle ich dann für eine halbe Stunde die Strafgebühr?
(So würde ich es erwarten. Aber lieber einmal mehr fragen als zu wenig.)
Gruß Thorsten