Der Frunk ist schon ziemlich teuer. Aber trotzdem eine interessante Lösung. Werde es mir mal überlegen und eine Rücksprache mit meinem MB Händler halten.

Evtl. bald zusätzlicher Frunk?
-
-
Ich werde ihn mir mal bestellen und berichten.
-
Bei Frunk.at ist der Frunk für den EQA nun bestellbar.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Guten Morgen, passt diese Lösung auch in einen EQA250+ Mopf Bj. 10/2024?
Beste Grüße aus Berlin!
-
Guten Morgen, passt diese Lösung auch in einen EQA250+ Mopf Bj. 10/2024?
Beste Grüße aus Berlin!
rabbit1997 , da wendest du dich am besten an Josef direkt von frunk.at
-
Ich habe mir das Video in Ruhe angeschaut. Das ist ein bisschen tiefgezogenes Plastik mit ein paar Schrauben und einem Netz darüber. Dafür würde ich gerade mal 70 € ausgeben. Der aktuelle Preis ist überhöht. Viel Platz wird ohnehin nicht geschaffen. Und Mercedes hat sich ebenfalls nicht positioniert. Ergo: Totgeburt. Kann weg.
-
Sehe ich auch so. Bestenfalls etwas, was man in einer Grauzone einordnen kann. Und wie schon darauf hingewiesen wurde. MB könnte such da ganz schnell querstellen in Sachen Garantie, wenn man während einer Inspektion z. B. kein freies Sichtfeld auf den gesamten Motorenraum hat. Es ist schon ein Unterschied, ob derartige Abdeckungen werksseitig oder nachträglich angebracht werden. Um Probleme auszuschließen, müsste man zu mindestens vor jeder Inspektion das Ding ausbauen.
-
Kann mir auch vorstellen wenn man zu oft die Motorhaube aufmacht, gibts probleme mit dem Schloss
-
Fahre meinen seit bald einem Jahr und habe noch nie mein Kabel benutzt. Das steckt unter dem doppelten Boden in Kofferraum.
Praktisch so überflüssig wie ein Benzinkanister.
Weiß jemand, ob ein Automobilclub notfalls auch lädt, damit man es zum nächsten Lader schafft?
-
Die schleppen einen zur nächsten Säule.
Wohnst du aufm Land? Ich parke oft in der City und nutze dann immer das Ladekabel an den öffentlichen AC säulen
-
Bochum, EnBW oder Stadtwerkedrive, die haben alle ihre eigenen Kabel. Die kleinen 11kw Charger kann ich nur selten nutzen, dauert lange und ich habe meist nicht so viel Zeit.
Praktisch nur DC beim Einkaufen.