EnBW mobility+ und ADAC beenden die Zusammenarbeit beim gemeinsamen ADAC e-Charge Tarif. Bis zum 31.07.2024 können Sie mit Ihrem ADAC e-Charge Tarif zu gewohnten Preisen laden und bleiben mit EnBW mobility+ ausgezeichnet e-mobil.
Wie geht es nach dem 31.07.2024 weiter?
Ab dem 01.08.2024 steht der ADAC-e-Charge Tarif nicht mehr zur Verfügung und Sie laden unter Ihrer Kundennummer mit dem neu strukturierten EnBW mobility+ Ladetarif S. Ihr Profil in der EnBW mobility+ App sowie sämtliche Einstellungen bleiben erhalten.
Im EnBW mobility+ Ladetarif S gelten für Sie die folgenden Preise und Bedingungen:
- EnBW-Ladestationen: einheitlicher Preis von 59 ct/kWh
- Andere Betreiber: variable Preise ab 59 ct/kWh, max. 89 ct/kWh
- Blockiergebühr: 10 ct/min ab 4 h Anschlusszeit, max. 12,00 €/Ladevorgang
- Grundgebühr: 0,00 €
- Tarifwechsel & Kündigung: monatlich
An EnBW-Ladestationen laden Sie weiter zu einheitlichen Preisen. Davon abweichend gelten für Ladevorgänge an Ladepunkten anderer Betreiber variable, individuell angegebene Preise, die mit dem Start des Ladevorgangs vereinbart werden. Der zum Zeitpunkt des Ladens für den ausgewählten Ladepunkt geltende Preis ist der EnBW mobility+ App zu entnehmen. Die Preise variieren von 59 ct/kWh bis max. 89 ct/kWh.
ENBW schreibt noch, wenn ich der Änderung zustimme, darf ich vom 1.8.-30.9.24 noch für 51 ct/kWh laden - da freue ich mich aber.
Und der ADAC schreibt gerade:
Wir arbeiten bereits daran, Ihnen spätestens ab dem 01.08.2024 ein attraktives, faires und transparentes ADAC e-Charge Angebot mit einem neuen Kooperationspartner anzubieten.
Details erhalten Sie hier demnächst.