ENBW streicht ADAC-Tarif und erhöht Preise

  • Und so sieht es bei mir aus


    IMG_0882.jpg

    22.2.22 EQA250 deminblau bestellt mit: AMG Line, Nightpaket, AHK, Schiebedach, Advance Plus Paket, AR, HUD

    01.02.23 EQA250 denimblau AMG Line mit Business Paket, MBUX Innovations-Paket, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket 360 Grad Kamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, MBUX Augmented Rality, Winter-Kompletträder, Panorama-Schiebedach, Anhängervorrichtung, Scheibenwaschanlage beheizt und zusätzlich Burmester bekommen

  • Dieser Grundgebührenscheiss ist dermaßen unsympathisch, dass ich wirklich nur zu Hause lade. Aldi Süd bekommt 0,39 € ohne Grundgebühr hin.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Dieser Grundgebührenscheiss ist dermaßen unsympathisch, dass ich wirklich nur zu Hause lade. Aldi Süd bekommt 0,39 € ohne Grundgebühr hin.

    Das Problem nicht nur bei den Ladepreisen ist ja, dass man nicht begreifen will, dass weniger fast immer mehr ist. So habe ich heutzutage absolut auch kein Problem mehr damit, notfalls jährlich meinen Stromanbieter zu hause zu wechseln. Manche halten den Hinweis das man wechseln würde offensichtlich für einen Scherz!

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Hauskatzenfreund : so halte ich es mit Licht- und Wärmepumpenstrom seit vier Jahren. SwitchUp wechselt für mich und behält die günstigsten Tarife im Blick.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Mosche. Es wechseln so wenige Menschen ihren Tarif - das glaubt man nicht. Oder wie kann es sein, dass so viele Kunden im Grundversorger-Tarif sind 🤷🏼‍♂️

    Ich bin auch in der glücklichen Lage, meinen Strom vom eigenen Dach zu bekommen. Natürlich klappt das ja nicht immer - gerade auf Langstrecken. Und da fahre ich dann zu Lidl oder besser Aldi und wenn das nicht klappt, dann muss es halt mal Enbw ohne Grundgebühr sein. 🤔

    Und zuhause nutze ich meinen Hausstrom, wenn mal nicht genug da ist. Immerhin kaufe ich ca. 200 kWh Strom gesamt im Jahr und speise mehr 5000 kWh ein…

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • LEXA : das ist bei uns ähnlich. Da die PV vor dem 1.1.11 in Betrieb ging, bekommen wir als Verrechnungspreis bei 100 % Eigenverbrauch 42 Cent/kWh. Mit EQA, Lichtstrom Haus/Halle/Backhaus und Heizung (Wärmepumpe mit 1,4 km Erdregister ), sind es seit April 2011 so 0,00 €/Monat für Strom. Trotzdem lasse ich regelmäßig die Tarife wechseln, denn dann geht es oft ins Plus.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.