ENBW streicht ADAC-Tarif und erhöht Preise

  • Heute die Aral Pulse App nach ADAC Anleitung installiert, registriert und Zahlungsdetails hinterlegt.

    Leider ist keine Auswahl "ADAC echarge" im Profil vorhanden... Anfrage an Support ist raus.

    Hat das noch jemand?

    MB EQA 250 | Progressive | Advanced + Fahrassistenz
    openWB series2 custom | SolarEdge 9.92 kWp, LG Resu10H 9.3 kWh

  • So weit komme ich erst gar nicht. Wenn ich unter "Zahlungsdetails" auf "Neue Kredit oder Debitkarte hinzufügen" klicke, bekomme ich immer nur eine Fehlermeldung "InAppBrowser not supported on this Device". Die Meldung bekomme ich auf mehreren Endgeräten (Android). Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

  • Hatte im ersten Jahr (me L) für DC durchschnittlich 40ct/kWh gelöhnt. Seit Wechsel auf me S sind es 41ct/kWh.

    Ohne me L lohnt sich insbesondere auswärts AC-Laden kaum noch (evtl. noch wegen Parkgebührensparens).


    Die reale Sommerreichweite von 400km gestattet immer eine Auswahl günstiger oder günstig gelegener Stationen :)

    Also bei me S stehen doch gar keine Preise. Wo kommen da die 41 Cent her?


    Auf Mercedes ist unter Mercedes me Charge S zu lesen:


    DC-/HPC-Laden (schnelles Laden) Die Preise können je nach Ladestation variieren. Bitte informieren Sie sich über die gültigen Preise vor dem Ladevorgang. Die aktuellen Preise können vor dem Laden auf der Karte in der App oder auf der Website eingesehen werden.


    Heißt dann doch eher, dass die Preise der Betreiber genommen werden.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Heute die Aral Pulse App nach ADAC Anleitung installiert, registriert und Zahlungsdetails hinterlegt.

    Leider ist keine Auswahl "ADAC echarge" im Profil vorhanden... Anfrage an Support ist raus.

    Hat das noch jemand?

    Ja, hatte ich auch erst, dann doch wieder da und ADAC-Mitgliedsnummer eingegeben und immer der Hinweis „Es ist etwas schiefgelaufen!“ Auch Support kontaktiert. Die schreiben dann „viele Anfragen, dauert“ und empfehlen, den ADAC zu kontaktieren.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Da ich in Stuttgart wohne und hier die meisten Ladesäulen von ENBW sind ist der neue ADAC-Tarif für mich nicht mehr geeignet.
    Durch die Preistreiberei der Ladesäulen Anbieter ist es kein Wunder, dass immer weniger E-Fahrzeuge verkauft werden.

    Es ist daher von großem Vorteil wenn man das Fahrzeug an der eigenen Wallbox zum Haustarif aufladen kann.


    EQA 350 4MATIC 2024 patagonienrot Electric Art Advance Plus Fahrassistenz-Paket GUARD 360° Fahrzeugschutz Plus Park-Paket mit 360°-Kamera

    Gruß ASG

  • Als preiswerte Alternative bietet sich hier noch Aldi an. Hier kann man noch für 39 Cent Schnellladen. Nachteil sind aber die Öffnungszeiten und die nicht gerade an Autobahnen gelegenen Säulen.

    Hier bietet sich jetzt IONITY an. Für 11.90 € Grundgebühr kann man an deren Autobahnsäulen auch für 39 Cent tanken. Übrigens, es gibt gerade von denen ein Angebot mit drei Monaten ohne Grundgebühr zu laden. Danach kann man ja monatlich kündigen.

    Ideal vor einer Urlaubsfahrt oder sonstigen langen Fahrt.

    Auch Tesla bietet für fremdfahrer ein ähnliches Angebot. Einfach mal informieren.

    EQA 250, Bernsteinrot metallic, Keyless go, Automatik und Spiegel Packet, Sitzkomfortpacket mit Massage, Leder schwarz , Fahrer und Beifahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory, Licht und Sichtpacket, aktive Parkführung, Distronic plus, alle weiteren Assistenzsysreme und Anhängerkupplung.

  • Wo gibt es denn das Angebot 3 Monate ohne Grundgebühr und dann 11.99 Euro? Ich habe in der App nur den ersten Monat 7.99 und ab Monat 2 dann 11.99 Euro.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hefer

    22.2.22 EQA250 deminblau bestellt mit: AMG Line, Nightpaket, AHK, Schiebedach, Advance Plus Paket, AR, HUD

    01.02.23 EQA250 denimblau AMG Line mit Business Paket, MBUX Innovations-Paket, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket 360 Grad Kamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, MBUX Augmented Rality, Winter-Kompletträder, Panorama-Schiebedach, Anhängervorrichtung, Scheibenwaschanlage beheizt und zusätzlich Burmester bekommen

  • Hier dazu ein screenshoot:

    Man muss aber vorher die IONITY App herunterladen.

    IMG_1152.png

    EQA 250, Bernsteinrot metallic, Keyless go, Automatik und Spiegel Packet, Sitzkomfortpacket mit Massage, Leder schwarz , Fahrer und Beifahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory, Licht und Sichtpacket, aktive Parkführung, Distronic plus, alle weiteren Assistenzsysreme und Anhängerkupplung.