"Rumpeliges" Fahrwerk?

• Seit dem Umstieg von Goodyear Allwetterreifen nach 43000km auf Michelin Allwetterreifen bin ich mit dem Fahrwerk zufrieden. Fahre ohne Zuladung vorne und hinten mit 3,0 bar. Klar die Achsgelenke dürfen nicht ausgeschlagen sein.

Kann man aber leicht selber prüfen, wenn man will. Habe es letztes Jahr der Werkstatt vorgemacht, das hat geholfen…

EQA 300 iridiumsilber, Dach kristallgrau, Polster Artico/Fleron schwarz; 18“; AHK; Advanced; Business. Bestellt 29.11.21 Herstellung: 8.9.22; Abgeholt: 29.9.22; Zur Zeit Zoe und EQA

• Hallo Zusammen,

ich verfolge seit ein paar Tage dieses Forum und hab eine Frage: Habe am Wochenende einen 250+ gefahren. Super Auto stehe jetzt vor der Entscheidung einen zu kaufen. Allerdings hatte der Testwagen ein Komfortfahrwerk mit Tieferlegung 18 Zoll Rädern und er hat permanent jede Unebenheit weitergegeben, irgendwie war er immer am wackeln. Ich möchte aber einen Wagen der sehr sehr Komfortabel ist und besonders die kleinen Wellen und Unebenheiten wegbügelt. Würde ich das mit dem Verstellfahrwerk dann scheinbar mit 19 Zoll Rädern lt. Konfigurator erreichen oder ist der EQA grundsätzlich härter ausgelegt

Meine unmaßgebliche Meinung ist, wenn du Gelegenheit hast einen EQA mit Allrad zu bekommen, und wenn das finanziell vertretbar ist, sollte man das machen. Mal bei mercedes.traumsterne nachsehen. Die 250er haben, man sehe mir das nach, eine eklatante Anfahrschwäche, die mir bei einer Probenfahrt aufgefallen ist und mit der man sich vermutlich die Unwucht in die Vorderräder fährt. Eine 4MATIC ist die komfortablere Lösung!

CLC, C180- W204, C200T- W204, C180T- W205, C250T- W205, E200 EQ 4M-W213, GLA 250 H247 4M, EQA 350 4M

• Nachtrag: bei allem Wunsch nach Komfort und weichem Fahrwerk: das FZ wiegt mehr als 2 Tonnen, entsprechend sind die Traglastindexe der Räder, mit hohen Drücken. Und wenn das noch mit 20 Zoll gefahren wird, sind bei den technischen Daten die Folgen eines dann polternden Eindrucks selbsterklärend.

CLC, C180- W204, C200T- W204, C180T- W205, C250T- W205, E200 EQ 4M-W213, GLA 250 H247 4M, EQA 350 4M

• Hallo zusammen,

Danke für die Antworten. Inzwischen hab ich mich für einen EQA 250+ mit Komfortfahrwerk entschieden, für mich die richtige Entscheidung, ich empfinde es mit den 19 Zoll Rädern sehr passend. Bezüglich der Anfahrschwäche hab ich keine Probleme, fahre sowieso meistens auf ECO im Rentnerstyle 8) ;)

E Auto macht richtig Spass auch die Diskussionen sind interessant wenn man ein E Auto fährt. Viele Verteidigen ihren Verbrenner ohne das man sie von etwas anderem überzeugen wollte.

• Moin,

ich habe die Vermutung, dass die heutigen Fachkräfte mit dem Handy aufgewachsen sind.

In meiner Lehrzeit mussten wir noch U-Stahl feilen. :D

Das Teil kenne ich auch noch aus meiner Lehrzeit :)

EQA 250+ (bestellt EQA 250) in mountaingrau metallic Progressive, Business Paket, Advanced incl. Park Paket u. Totwinkel-Assistent, Sitze vorne beide elektrisch, Lenkradheizung, Scheibenwasch beheizt, Anhängevorrichtung

Kartenversion 2024 (V22.0)

Einmal editiert, zuletzt von Dieter ()