Genau Peter. Diese Werte habe ich auch 🤷🏼♂️
Ob das was mit dem 350er zu tun hat?
Genau Peter. Diese Werte habe ich auch 🤷🏼♂️
Ob das was mit dem 350er zu tun hat?
Ich habe den ganz normalen 250er mit 190 PS. Erstzulassung 09/2022. Habe allerdings eine Anhängerkupplung. Vielleicht liegt es ja daran?
Der 350 überwindet geringeren Luftdruck in den Reifen mit schierer Kraft. Einen Vorteil, den die Fahrer eines 250 (+) und 300 nicht genießen, wir müssen hart aufpumpen 😅.
Hängt die vielleicht halb runter? 🤣🤣🤣
AHK habe ich auch un höre nichts außergewöhnliches.
Nachdem ich von Audi auf Mercedes gewechselt bin ist mir das mit den holprigen Fahrwerk auch aufgefallen, bin bis jetzt mit den Mercedes Winterreifen gefahren die ja als Runflat deklariert sind, nachdem ich die Serien Sommerräder am Wochenende montiert habe meine ich das es Fahrwerks mässig mit dem holpern besser geworden ist. Trotzdem bin ich bis jetzt mit dem EQA zufrieden mein Audi habe ich geliebt und gehasst gehasst für die vielen Mängel was das Auto gehabt hatte ,und geliebt für das Fahrwerk und die Sportlichkeit beim Fahren. Mit dem EQA bin ich bis jetzt rund um zufrieden hoffe das es so bleibt.
Hallo Klaus,
schön zu hören das du zufrieden bist!
Also sind deine Sommerreifen keine Runflat?
War dein Audi ein E Tron?
Gruß
LJ-75
hast du Runflat Reifen montiert?
Erst gestern ist mir deine Frage wieder eingefallen. Und ja - ich habe Runflat-Reifen von Conti montiert. Ich kannte diese Art von Reifen bisher gar nicht, habe mich diesbezüglich aber mal schlau gemacht und von daher glaube ich mittlerweile, dass das von mir als "rumpelig" wahrgenommene Fahrwerk durch den oftmals bei Runflat-Reifen schlechteren Komfort zustande kommt.
Blöd nur, dass die noch so viel Profil haben!
Hallo Rainman,
der Runflat Reifen wird von einigen Fahrer egal welcher Mercedes Typ, wie von dir genannt als"rumpelig " bezeichnet.
Gruß
LJ-75
Hallo LJ 75
Es war ein Audi A 3 Hybrid mit 245 PS in Vollausstattung der mir von einen Fahrer der ein Stoppschild überfahren hat zu einen Totalschaden gefahren wurde.
Gruß Klaus
Gibt es unter Euch jemanden, der das "normale" Fahrwerk und das verstellbare Fahrwerk kennt? Ich frage deshalb, weil ich am Überlegen bin, ob ich meinen kürzlich gekauften EQA 250 gegen Aufzahlung auf einen deutlich besser ausgestatteten tausche. Bitte an dieser Stelle keine Diskussionen darüber, warum ich das beim ursprünglichen Kauf nicht schon vorher bedacht habe, oder ob das sinnvoll ist. Nur so viel - beim Kauf vor 4 Wochen hatte ich die Distronic als nicht so wichtig erachtet, bin jetzt aber anderer Meinung.
Wie auch immer - ich hätte jetzt ein Angebot für einen EQA 250+ (wie gesagt mit deutlich besserer Ausstattung), der unter anderem auch das verstellbare Fahrwerk hat. Nun habe ich aber hier folgendes zum Verstellfahrwerk gelesen:
Zitat:
"Die Federung des EQA, der mit der mit optionalen adaptiven Verstelldämpfung ausgestattet war, zeigte sich bei unserer Fahrt über die Autobahn und vor allen über Landstraße im Schwarzwaldvorland durchaus straff ausgerichtet. Stärkere Unebenheiten wurden recht deutlich weitergeben. Rillen und Fugen überrollt der EQA hingegen leicht steif. Im „Sport“ Modus des Fahrwerks zeigt sich das Verhalten dann noch ein wenig gesteigert"
Nun habe ich natürlich Bedenken, dass ich bezüglich des verstellbaren Fahrwerks vom Regen in die Traufe komme. Zumal das neue Fahrzeug auf 19 Zoll-Felgen daherkommt, während ich aktuell 18-Zöller habe.
Habt Ihr einen Tipp für mich bzw. kann das jemand einschätzen oder hat Erfahrungen mit beiden Fahrwerken?