Hallo Nordwolf,
wurde die Koppelstangen hinten recht erneuert oder vorne rechts habe das gleiche Problem aber Werkstatt will nichts finden.
Liebe Grüße Klaus
Hallo Nordwolf,
wurde die Koppelstangen hinten recht erneuert oder vorne rechts habe das gleiche Problem aber Werkstatt will nichts finden.
Liebe Grüße Klaus
Hallo Nordwolf,
wurde die Koppelstangen hinten recht erneuert oder vorne rechts habe das gleiche Problem aber Werkstatt will nichts finden.
Liebe Grüße Klaus
Bei mir war es vorne. Erkennt die Werkstatt denn an, ob es überhaupt ein Geräusch gibt? Sonst mal bei einem anderen Händler vorführen.
Moin. 9.500 km. Klappert vorne und hinten. Werde ich beim nächsten Service bei Wulbusch in Melle anmerken. Bei der Laufleistung ist das absurd. Kenne ich nur von Zubehörmüll beim S124. Da waren sämtliche Lager auch nach 6.000 km wieder völlig tot.
Hallo Nordwolf,
wurde die Koppelstangen hinten recht erneuert oder vorne rechts habe das gleiche Problem aber Werkstatt will nichts finden.
Liebe Grüße Klaus
Hallo Klaus,
bei meinem 250er war es die Koppelstange vorne rechts.
Nach dem Tausch alles wieder wie bei Werksabholung: Seidenweich wie ein Babypopo
Was verbaut Mercedes Benz da eigentlich? Lemförder kann es nicht mehr sein. Linglong? Dingdong? Takafuschi? Schrottikarotti? Ernsthaft? Bei mir poltert alles nach kaum 10.000 km. Für den Austausch werde ich definitiv 0 € zahlen.
Gebe dir recht ich habe bis jetzt 50 Autos gefahren ,bis jetzt keine Koppelstange defekt.
Bei Mercedes scheint das der Fall bei 10000 oder 20000 km zu sein ,eigentlich ein Fall für eine Rückruf Aktion ,das ist eine Frechheit die Kunden nach 20000 km an den Kosten zu beteiligen.
Gruß Klaus
Klaus1 : hat Mercedes Benz schon beim W210 versucht. Da haben die BWL-Bleistiftanspitzer das Regime übernommen. Gewinnmaximierung auf Kosten der Qualität.
Mercedes Benz lernt es nicht.
Beim S212 waren bis Baujahr 2011 hinten die Achsaufnahmen weg. Konstruktion wie beim S124. Wasser und Salz rein, leider nicht mehr raus. Irgendwann riss die Achsaufnahme ab. So nach etwa 6-8 Jahren 🤦🏻. Bei Autos, oft jenseits der 90.000 - 100.000 €.
Der 211 war dort besser konstruiert. Der 203 auch. Das waren Achsschemel. Die zu wechseln, ging einigermaßen. Ab 212 wieder billiger und schlechter.
Bei mir wurde die Koppelstange auf Garantie getauscht (mittlerweie >30k km) inkl. gratis Ersatzfahrzeug. Gemäss meinem Kundenbetreuer soll der Grund ein Produktionsfehler bei einem Zulieferer sein, von dem nicht alle betroffen seien.
Ok dann verstehe ich nicht das schon verschiedene Forums Mitglieder von Mercedes mit einer Beteiligung nach der Garantie abgezockt wurden, und kein Rückruf eingeleitet wurde.
Gruss Klaus
Bei mir war es dieser Tage auch so weit. Schon seit Wochen habe ich bemerkt, dass beim Überfahren von Fahrbahnunebenheiten, Kanaldeckeln und ähnlichem ein leichtes "rumpeln" zu hören war. Gestern die Werkstatt angerufen und dem Meister die Problematik erklärt. "Ja, das Problem ist bekannt. Die Koppelstangen haben wir eigentlich immer auf Lager. Da sind Sie nicht der Erste. Haben Sie spontan um 13 Uhr Zeit?". Ich hatte Zeit und die Koppelstangen vorn wurden beide getauscht. Der Meister war recht nett und ich habe ihm erzählt, dass hier im Forum schon einige von diesem Problem betroffen waren und die neuen Koppelstangen offensichtlich aus besserem Material wären. Das bejahte er und meinte (sinngemäß), dass die ursprünglich verbauten Koppelstangen aus "einem speziellen Plastik" wären, was aber den Kräften nicht wirklich standhält. Die neuen wären dann aus Metall und damit wäre das Problem dann dauerhaft gelöst. Ging auf Garantie.
Die Abwicklung fand ich klasse, aber ich finde es bedenklich, dass offensichtlich zur Gewinnmaximierung und auf Kosten der Kunden an der falschen Stelle gespart wird. Ob das dann am Ende günstiger für Mercedes ist? Vor allem ist so etwas schlecht fürs Image. Aber ähnliches kenne ich schon von BMW Motorrad. Da passiert im Moment genau das Gleiche.... Traurig!