Alles anzeigenAlso „Akku Schrott nach 19.000 km“ ist entweder Mutwilligkeit, Dummheit, Inkompetenz oder eine Melange aus allem plus ein paar Unbekannte.
Ich bekomme einen Verbrenner sehr schnell kaputt, wenn ich immer Vollgas im ersten Gang fahre. Auf kalten Motor und im Drehzahlbegrenzer. Ich bekomme auch einen S600 V12 in unter einem Monat kaputt.
Die Akkus sind nicht das Thema. Waren sie noch nie. Es gibt Teslabuden mit 500.000+ km, da ist der Akku noch fit. Degradation ist kein Problem. Auch bei Mercedes Benz nicht. Ein Freund hat einen Still Gabelstapler mit Akkus aus dem Jahr 1967. Blei-Säure. Der Stapler funktioniert immer noch. Erster Akkupack 🤷🏻.
Wenn ich BEV hasse, finde ich immer Gründe. Wenn ich Verbrenner hasse, finde ich immer Gründe. Den Verstand einschalten hilft immer. Ein Studium an der YouTube Universität eher nicht. Da generieren Darsteller von Profis (es sind meist keine solchen) Klickzahlen, damit die Werbungskasse klingelt. Funktionierte analog schon bei der „Blöd“ Zeitung.
Ich schaue mir solche Dinge immer erst skeptisch an und DENKE SELBER nach oder recherchiere in seriösen Medien. Ich habe sowohl einen naturwissenschaftlichen als auch juristischen Hintergrund. Und ich erkenne Poser meist sehr schnell.
Also: Akkus im BEV sind KEIN Problem.
Motorschäden bei Verbrennern auch nicht. Kommen aber vor. Alles weitere ist Statistik und Wahrscheinlichkeit. Und die ist verschwindend klein.
„Akku Schrott nach 19.000 km“ sind aber genau diese Sprüche, auf die sich Diesel-Dieter und Co sehr schnell und gerne stürzen. Man muss sich nur in den Kommentarspalten umsehen. Was da für ein Blödsinn geschrieben wird, auch noch verpackt in Diskreditierungen, geht nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut!
Ich Schau mir solche Sendungen Gar nicht an
Siggi