Bei meinem letzten Service bei 50000 km fragte ich nach einem Ausdruck.
Dieser wurde mir problemlos ausgehändigt.
SOH 97.78%
Deckt sich übrigens mit meinem Langzeit-Aviloo-Test 97% Restkapazität.
Bin mit den Werten nach 50000 km zufrieden
Bei meinem letzten Service bei 50000 km fragte ich nach einem Ausdruck.
Dieser wurde mir problemlos ausgehändigt.
SOH 97.78%
Deckt sich übrigens mit meinem Langzeit-Aviloo-Test 97% Restkapazität.
Bin mit den Werten nach 50000 km zufrieden
Cool! Kannst mal zeigen wie der aussieht?
Cool! Kannst mal zeigen wie der aussieht?
Klar, hier das Zertifikat von meiner Werkstatt.
Top.. Kann man dann immer zeigen wenn die nicht wissen was man meint 😁
War in diesem Zusamm,enhang hier nicht mal zu lesen, dass es da eine Übersicht über den Zustand einzelner Zellen/Zellenbereiche gegeben hat?
Ich hoffe, dass ich das jetzt nicht durcheinander bringe.
Sollte wohl mittlerweile jede Mercedes-Werkstatt/Autohaus machen können. Schließlich werden die gebrauchten BEVs mit einem Batteriezertifikat angeboten.
Ich denke, das wird dieses Protokoll sein. 👍
Maximal zulässiger Energiedurchsatz.. auch krass.. wäre bei seinem 314k km dann Ende...
Naja gut, das erleben nich viele Autos
Cha125 , ich habe ein AC/DC Verhältnis von 77%/23%.
Meine Batterie lade ich zu Hause zwischen 20 bis 80%, momentan 70%, da ich so locker über eine Woche komme.
Bei längeren Reisen starte ich mit 100% und plane am Schnelllader mit 5-10% anzukommen. Unterwegs lade ich auf 80-90%. Je nachdem wie die Auslastung der Ladesäulen und Entfernung zur nächsten Ladesäule ist.
Ich habe mir angewöhnt, unterwegs am Schnelllader das Ladelimit auf 100% zu stellen. Will ja nicht mit abgestellten Ladevorgang die Säulen blockieren, nur weil ich noch nicht rechtzeitig am Fahrzeug bin. Sind ja dann wieder extra Prozente
Wenn das Fahrzeug mal über eine Woche oder länger steht, dann lade ich bis ca. 50%.
Das entspricht fast genau meiner Vorgehensweise.