Zustand der Batterie auslesen?

• 70% Wallbox Zuhause und 30% HPC on Tour. Runter bis auf 10% und überwiegend bis 80%. Bis 100% nur wenn es am Ladeende sofort losgeht.

EQA 250 AMG Line / Denimblau metallic / AMG 20" Vielspeichen Design / Advanced Plus Paket / Fahrassistenz-Paket / KEYLESS GO Komfort-Paket / Business Paket / Sport Sitze Elektrisch Artico / Getönte Verglasung / Scheibenwaschanlage beheizt / Park-Assistenz Parktronic mit Rückfahrkamera

Einmal editiert, zuletzt von U.R. ()

• 70% Wallbox Zuhause und 30% HPC on Tour. Runter bis auf 10% und überwiegend bis 80%. Bis 100% nur wenn es am Ladeende sofort losgeht.

Das nenne ich doch mal eine vernünftige Ladestrategie 👍

EQA 250, EZ 09/2023, polarweiß, Panorama Schiebedach, AHK, Fahrerassistenzpaket, Spiegelpaket, Licht- und Sichtpaket etc.

OK, braucht das Auto mehr Strom mit den 20 " slicks, wie viel kW auf 100 km? Wie verhält sich der Reifenverschleiß?

CLC, C180- W204, C200T- W204, C180T- W205, C250T- W205, E200 EQ 4M-W213, GLA 250 H247 4M, EQA 350 4M

Einmal editiert, zuletzt von Nordordinger ()

• Mein EQA 250 war jetzt bei MB zum B-Service. Ist jetzt 3 Jahre alt und hat 105.000 Km runter. Der Akku wurde dabei jetzt auch gemessen. Er hat jetzt noch eine Kapazität von 92,9 %.

Die dritte Inspektion? Müsste aber eine „A“ sein. Hatte ich auch letzten Monat.

Bei mir haben sie Batterie nicht getestet 🤔

Gruß

Axel 8)

EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

• Ja hättest du mal Service B gemacht. B wie Batterie, dann wärst du jetzt auch schlauer 8o

20250404_110021.jpg

EQA 250 AMG Line / Denimblau metallic / AMG 20" Vielspeichen Design / Advanced Plus Paket / Fahrassistenz-Paket / KEYLESS GO Komfort-Paket / Business Paket / Sport Sitze Elektrisch Artico / Getönte Verglasung / Scheibenwaschanlage beheizt / Park-Assistenz Parktronic mit Rückfahrkamera

• Lexa hat schon Recht, eigentlich sollte A dran sein. Die 2te Wartung wäre B wurde aber übersprungen, weil die Intervall - Vorgaben nicht eingehalten wurden.

Die jährliche Inspektion und die Laufleistungen von max. 25000 km wurden mit gute 28000 km überschritten.

Hoffentlich benötigst du keine Garantie Ansprüche für den HV Akku.

Gruß Ralf

EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent