Du glaubst doch nicht wirklich im Ernst das sich Mercedes von einem AVILOO Test beeindrucken lässt
Nein, auf keinen Fall. Habe ich auch mit meinem Post hier oben nicht gemeint. Sondern eher den Fall, dass diese E-Autos auf dem Gebrauchtmarkt landen. Und da ist ein qualifizierter Test schon recht wichtig für einen Verkäufer, weil er sonst seine Karre nicht losbekommt. Und bei gebrauchten E-Autos vom Händler ist so eine Akku-Bescheinigung ebenso Grundvoraussetzung, damit es ein Argument gibt, was der Verkäufer vorzeigen kann. Ich schaue mal in die Glaskugel und sage, dass genau das ein Thema wird und die Käufer von den Medien heiß darauf gemacht werden. Bei Gebrauchten von MB sehe ich da keine Bedenken, bei nicht deutschen Autos schon eher, wenn nicht sogar als sehr wahrscheinlich. Und erst recht bei den im Gespräch befindlichen "Preiskrachern" der Marktbegleiter. Da schaun wa ma, was wird ... Ich bin gespannt wie Bogen Flitze, was in 2-4 Jahren die gebrauchten E-Autos auf dem Markt machen.