Eco Coach App IPhone

  • Die Daten "Verbrauch anderer über die letzten 5 Monate", die eigene durchschnittliche Ladeleistung sowie Anzahl von Ladevorgängen und -zyklen finde ich schon interessant.


    So konnte abgelesen werden, dass beim EQB 250 zum Sommerende nur 16,8kWh/100km der Durchschnitt aller war (Mitte März war es dann schon 22,1).

  • Ok. Daran habe ich nicht gedacht, dass ich in der App die ganzen Daten bezüglich meines Verbrauchs und der Ladezyklen einsehen kann. Was die Gesamtheit macht, interessiert mich nicht.

    Das wäre ein Argument für die App.


    Ich dachte mehr an die Rewards… wer braucht das?

    Oder was bringen mir die ganzen Punkte?

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Die App wird aus meiner Sicht auch etwas unterschätzt. Es ist eben nicht nur so, dass man Punkte bekommt. Auch die statistischen Daten haben durchaus ihren Mehrwert.


    Und was die Punkte angeht. Es tut ja keinem weh, wenn er sammelt. Irgendwann wird es eben doch vielleicht wieder Ladegutscheine geben. Und dann ist man quasi „gerüstet“!

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Hallo Lexa, da gebe ich Dir recht, Kenia ist ein wunderschoenes Land. Ich weiß auch nicht, objet der erste oder bzw. der letzte 5 Euros Gutschein überhaupt gutgeschrieben wurde. Hatte gerade noch Glück in Frankreich. Gruß Frank 🥰 🥰 🥰

  • Und das tollste was ich gerade aus gegebenen Anlass gelesen habe... mein 20 € Gutschein-Guthaben verliere ich wenn ich in einen anderen Me Charge Tarif wechsle. Und danach reaktivieren ist auch nicht.

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V22.0, Fresh up 4